Tinder – Freunde finden?

Tinder?

Screenshot gotinder.com

Tinder – Freunde finden?

Mit Tinder, eine mobile Dating App für iPhone und Android, soll man schnell Menschen in der näheren Umgebung finden. Installieren und mit Facebook verbinden (Pflicht!) und schon kann es los gehen. Das eigene Facebookprofil wird vorerst übernommen, auch ein paar Fotos, die dann bei Tinder angezeigt werden. Fotos und Beschreibung können aber innerhalb der App geändert werden. Wobei die Fotos bei Facebook vorliegen müssen.

Dann geht’s los. Es werden Fotos von Frauen und Männer (je nach Auswahl) aus der näheren Umgebung angezeigt. Gefällt ein Foto, wird es nach rechts geschoben, gefällt es nicht, dann nach links. Wenn einem ein Kontakt gefallen hat und dem „Gefallenen“ Kontakt gefällt das eigene Foto, dann hat mein ein Match und man kann mit dem Gegenüber chattem. That’s it.

Ich habe Tinder jetzt auch mal installiert. Bis jetzt ist noch nichts passiert, obwohl ich schon ca. zwei Stunden die angezeigten Frauen in „Nope“ und „Like“ aufgeteilt habe. Wie lange dauert es im Durchschnitt, bis ein Match zu Stande kommt? Habt ihr schon mal jemanden über Tinder kennengelernt, also im Real Life?

Schreibe einen Kommentar