Edelstahl-Treppengeländer selber anbauen?

Kann ich ein Edelstahl-Treppengeländer selber anbauen?

Ich möchte in meinem renovierungsbedürftigen Haus so viel wie möglich selber machen. Die Holztreppe habe ich schon abgeschliffen, aber das alte Treppengeländer hält nicht mehr. Ich habe mich umgeschaut und bin auf Selbstbausets für Treppengeländer aus Edelstahl gestoßen.

Kann man Edelstahlgeländer an einer Holztreppe befestigen? Muss ich dabei auf etwas achten?

Danke für eure Antworten : )

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Also da wäre erstmal die Frage auf welcher Seite das Geländer hinsoll. Auf der Wandseite wirst du wohl kein Problem haben. Auf der anderen Seite ist es natürlich etwas schwieriger, aber die meisten Systeme sind so konstruiert, das du den Handlauf nach Bedarf kürzen kannst. Man sollte natürlich messen und rechnen können und unter Umständen muss man ja auch noch den riochtigen Winkel beachten. Aber wenn du das drauf hast, kein Problem. Oder du läüsst es eben doch einen Spezi machen, denn Erfahrung ist unbezahlbar und wenn du Mist baust ist das Lehrgeld ziemlich hoch bei den Materialpreisen. Ausserdem gehts beim Profi dann auch deutlich schneller.
    Also mein Tip wäre, lass den Profi ran, es sei denn du bist selber einer der immer alles selber macht und Ahnung in allen Gewerken hat

Schreibe einen Kommentar