Whirlpool für draußen? Swim Spa?

Whirlpool für draußen?

Whirlpool für draußen? Swim Spa?

Hallo zusammen.

Da mein Mann und ich unser Häuschen planen, waren wir zwischenzeitlich am überlegen, ob wir uns für den Garten noch einen kleineren Pool holen. Nur ein Pool ist uns aber zu langweilig, also hab ich mich mal ein bisschen umgesehen und bin auf diese Swim Spa gestoßen. Die sehen ja mal super aus. Jetzt wollte ich mal fragen wie pflegeintensiv so ein Whirlpool ist, bzw. ob da jemand Ahnung davon hat. So ein wie das hier http://www.aquakonzept.net/swim-spa/206/swim-spa-aquarius-6000?c=26 würden wir uns gerne in den Garten stellen.

Um ein paar Infos und Tipps eurer Seite wäre ich ganz froh. Danke schon mal.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Also ich halte gar nichts davon.Sieht zwar in der Werbung immer toll aus, aber alle die ich kenne und mit denen ich mich ehrlich darüber unterhalten habe, sagen eigentlich das es sich nicht lohnt. Es sind, wenn du den Pool am Ende überhaupt benutzt, immer nur ein paar kurze Momente. Wer liegt schon stundenlang im Pool?
    Eigentlich sind die Leute ja immer nur am ackern. Und in unseren Breitengraden als Outdoor-Variante, kann man sich, wenn man es gemütlich haben will, vermutlich totheizen. Dazu kommt noch die ständige Reinigung, die bei einem Whirlpool noch einmal intensiver ist als schon bei einem einfachen und die normalen Betriebskosten für die Umlaufpumpe und die Chemie.
    Also das Preis-Leistungsverhältniss stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Schreibe einen Kommentar