Donausteig – wer war dort mal wandern?

Donausteig – wer war dort mal wandern?

Wer war denn schon mal am Donausteig in Österreich unterwegs und kann mir sagen wie viel Zeit man sich da einplanen muss zum wandern, damit das Sinn macht, ist es schiwerig, vor allem wenn Kleinkinder mit dabei sind?

Wir würden im Anschluss auch gerne noch etwas in Linz bleiben – auch wenn da jemand kindergerechte Tipps hat – gerne!

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Der Donausteig ist ein riesiges und wunderschönes Wandergebiet. Mit Kleinkindern würde ich dir empfehlen, dir auf der Hompage erstmals einen Überblick zu verschaffen und dann gezielt Touren zu planen und auf die Kinder Rücksicht zu nehmen.

    In Linz gibt es einiges für Kinder. Spontan fällt mir der Pöstlingberg ein, der direkt oben die Grottenbahn bietet. Auf halbem Weg rauf gibt es den Tierpark und wenn deine Kinder technisch begeistert sind, würde ich noch im Ars Electronica Center vorbei schauen.

Schreibe einen Kommentar