Reden vor Geschäftspartner schwierig?

Reden vor Geschäftspartner anders als vor Verwandten?

Guten Tag!

Ich stelle diese Frage, weil ich bereits letzteres häufiger gemacht habe, aber jetzt vor der Aufgabe stehe in Vertretung der Firma vor neuen Geschäftspartner zu sprechen. Ich habe mich auch schon im Internet schlau gemacht, aber man findet eigentlich immer nur diese verallgemeinerten Tipps und Tricks.

Ich frage mich, ob es eben bei geschäftlichen Ansprachen andere Gesten oder bestimmte Redensmuster gibt, die ich einhalten muss?

Freue mich auf Antworten!

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Es gelten ja auch die allgemeinen Regeln. Bei Reden vor Geschäftspartnern sollte man jedoch überlegter und ruhiger auftreten. Also etwas sachlicher reden, nicht ganz so locker gestikulieren und was oft der Fall bei Reden vor Verwandten ist, nicht so viele „Scherze“ und Zwischenbemerkungen einbauen, die das Ganze oftmals auflockern, aber bei geschäftlichen Anlässen meist nicht so passen. Sei deiner Sache sicher und sei du selbst.

Schreibe einen Kommentar