Medion Life P5001 bei ALDI Nord?

Medion Life P5001 bei ALDI Nord?

saulhm / Pixabay

Medion Life P5001 für 149 Euro bei ALDI Nord?

Bei ALDI Nord kann man ab dem 5. Juni 2014 das Medion Life P5001 kaufen. Das Smartphone mit 5 Zoll Touchscreen (960 × 540 Pixel) soll für 149 Euro zu haben sein. 4 GB interner Speicher und 8 GB auf einer microSDHC-Speicherkarte stehen dem Medion Life P5001 für sein Android 4.2.2 Jelly Betriebssystem und jeglichen anderen Daten zur Verfügung. Der externe Speicher kann bis zu 32 GB aufgerüstet werden. Der Arbeitsspeicher wird mit 1 GB angegeben. Die Digitalkamera hat 5 MP (2.880 × 1.728 Pixel; Full-HD-Videofunktion mit 1.920 × 1.080 Pixel), die Frontkamera 0,3 MP. WLAN, HSPA+ (HSDPA bis zu 21 MBit/s und HSUPA bis zu 5,76 MBit/s) und Bluetooth-3.0 sind natürlich auch an Bord. Für das Medion Life P5001 stehen über eine Million Apps und Spiele bei Google Play zur Verfügung. Das sind im Groben die Daten, die ich auf aldi-nord.de gefunden habe.

Was denkt ihr, taugt das Medion Life P5001 von ALDI Nord etwas oder muss man doch ein wenig mehr als 149 Euro in die Hand nehmen, wenn man ein ordentliches Smartphone haben will? Welche Alternativen könnt ihr mir für diesen Fall empfehlen?

Vielen Dank schon mal für eure Meinung! :-)

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Ich finde das die technischen Daten schon ordentlich sind. Auch wenn das nicht die technisch besten Werte sind, die von den aktuellsten Markengeräten geboten werden, Wer nicht immer den letzten Schrei braucht sondern auf Funktionalität setzt ist damit gut bedient. ich werd es mir vermutlich holen, denn ich habe keinen Bock gleich ein paar hundert Euronen für ein Smartphone auszugeben und gebraucht möchte ich es dann doch nicht unbedingt kaufen, die meisten „Macken“ sieht man ja nicht von aussen und merkt sie erst zu spät.

Schreibe einen Kommentar