WhatsApp – keine Videos und Fotos mehr?

Ich habe heute diese Nachricht von einem meiner Kontakte erhalten. Stimmt es wirklich, dass WhatsApp für einige Nutzer das Versenden von Fotos und Videos sperren will?

Girl Writing a New Text Message - http://picjumbo.com/girl-writing-a-new-text-message

„Liebe Benutzer von WhatsApp, wie einige von Ihnen vielleicht schon bemerkt haben, war das Erhalten von Nachrichten am 22.Februar nur teilweise oder nicht möglich. Grund dafür war, dass unsere Server überlastet waren. Damit solche Probleme nicht öfters vorkommen, haben wir beschlossen den Datenverkehr zu verringern. Um jedoch wenig Verluste zu machen haben einigten wir uns darauf, den “aktiven WhatsApp-Besitzern” weiterhin das kostenlose, bzw. jährlich zu bezahlende WhatsApp zu erlauben. Den “weniger aktiven WhatsApp-Besitzern” wird dann das senden oder erhalten jeglicher Mediendateien (Fotos, Viedeos etc.) gesperrt, zudem wird das hochladen von einen neuen Profilbild und/oder eines neuen Status verweigert. Klar kann man sich für etwas Geld (4,99€) alle Funktionen von WhatsApp wieder freikaufen.

Um jetzt zu untersuchen ob Sie einer der “aktiven WhatsApp-Besitzer” sind oder nicht, haben wir diese Nachricht verfasst. Wer sie erhaltet und dann an 10 weitere Kontakte via WhatsApp versendet (Gruppen oder Broadcast ausgeschlossen), der wird in unserere Liste als “aktiver WhatsApp-Nutzer” eingetragen und hat weiterhin WhatsApp mit allen Funktionen. Wer diese Nachricht nicht weitersendet, an zu wenige, nur in Gruppen oder via Broadcast der wird als “nicht aktiver WhatsApp-Nutzer” eingetragen. Innerhalb einiger Wochen werden die Änderungen übernommen, solange habt ihr Zeit. Danach werden alle neuen WhatsApp-Benutzer als “nicht aktive WhatsApp-Benutzer” eingetragen.

WhatsApp Inc. All rights reservet“

Was denkt ihr, sollte man diese Nachricht an 10 Kontakte weiterleiten? Ich will damit aber niemanden unnötig nerven. Also die 4,99 Euro würde ich zur Not schon bezahlen. Kennt sich damit jemand aus? Ist das wieder so eine Fake Nachricht? Oder ist das deren ernst?

Ich bin ganz schön verunsichert :-(

Schreibe einen Kommentar