Risiko wenn Märkte positiv überraschen?

Hallo!

Vielleicht kann mir das wer erklären, warum es ein Risiko ist, wenn die Märkte positiv überraschen? Ich lese gerne Finanzprognosen aber das versteh ich nicht ganz..

Laut Monika Rosen, Vice President und Chefanalystin Bank Austria Private Banking, läge das größte Risiko darin, dass die Märkte positiv überraschen

Sie meinte dass, dass wir auch 2014 ein Plus sehen werden, das aber vielleicht nicht an 2013 herankommt – wir haben in der Asset Allokation daher auch die Gewichtung von Aktien von ‘stark übergewichtet’ auf ein ‘übergewichtet’ reduziert. Und nehmen damit nach den starken Anstiegen einmal Gewinne mit. Die Kurs-Anstiege waren größer als die der Gewinne – erstmals seit vielen Jahren hat sich also das Bewertungsniveau von Aktien erhöht. Stellt sich Frage, ob die Anleger wieder Zutrauen in das Instrument Aktie gefasst haben. Oder ob dies den Notenbanken geschuldet ist, die das Geld in den Aktienmarkt förmlich hineinzwingen.

Quelle: http://www.boerse-express.com/pages/1410016/newsflow

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar