Beste Museen in Linz (Österreich)?

Hi!

Wenn man für ein paar Tage Linz in Österreich besuchen möchte und dort Zeit verbringen, denk ich mir, können jetzt im Winter ein oder mehrere Museumsbesuche nicht schaden. Was könnt ihr denn da empfehlen, was sollte man unbedingt gesehen haben? Bin auch für weitere Insider Tipps was Restaurants und co betrifft dankbar!

Danke :-)

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Also ihr solltet auf jeden Fall die Ars Electronica am Donauufer (direkt beim Gelände des Urfahrener Jahrmarkts) besuchen. Es ist soweit ich weiß das einzige Museum dieser Art und man kann bei einigen Attraktionen auch selbst mitmachen bzw. bei der Deep Space Show zuschauen.

    Wenn ihr Kunst-Fans seid, solltet ihr euch auch das Lentos, das fast gegenüber am anderen Donau-Ufer steht anschauen. Und auch das Schlossmuseum.

    @ Restaurants: Sucht ihr typische Lokale oder ist es egal ob es typische oder ausländische Lokale sind?

  2. Ich bin da sehr offen was dnen die Küche bedingt – da kann alles kommen, also wenn du noch weitere TZipps hats, gerne!
    Und die beiden Museen klingen schon mal sehr super, was gibt es denn sonst noch so an Attraktionen die man nicht verpassen sollte?
    Freun uns auch in dieser etwas düsteren Zeit sowas zu erleben und da braucht man möglichst viele Tipps was man alles umsetzen kann.

Schreibe einen Kommentar