Computer und Internet Haushaltstipps

Raumplaner Online?

Ich würde gern mein Wohnzimmer neu einrichten. Die Möbel werde ich wohl alle bei Ikea (Hemnes Serie) kaufen. Ikea bietet leider nur Küchen- und Büroplaner.

Kennt jemand eine Internetseite mit Raumplaner, auf der ich grob ein Zimmer zeichnen kann und Möbel hin- und herschieben kann? Oder kann mir jemand eine preiswerte Software (Mac) empfehlen, die ähnliches leistet?

2 thoughts on “Raumplaner Online?”

  1. Ganz im Ernst würde ich dir von einem extra Programm abraten. Mach es einfach und praktisch. Zeichne dir dein Zimmer auf einem A4-Blatt im Maßstab 1:100 oder 1:50 und schneide dir einfach für die Möbel entsprechend dem Maßstab kleine Papierstücken aus. Beschriften und dann einfach hin und herschieben.

  2. Also ich würd dir von der Idee, alles bei Ikea zu kaufen, abraten. Es gibt Sachen die man ruhigen Gewissens bei IKEA kaufen kann, unzwar die, die man nach ein paar Monaten wieder wecheln wird :) Nen Raumplaner kenn ich jetzt nicht, aber wenn du gute Arbeitstische usw willst, schau dir mal diese Seite rau-gmbh.de/arbeitstisch.php an. Sind jetzt nicht die Schönsten, aber sind recht stabil und erfüllen ihren Zweck gut. Vllt findest du dort ja auch einige Tipps zum Thema Planung und so.

Schreibe einen Kommentar