Welchen Abschluss ist am besten geeignet um Tierärztin zu werden?

Wir machen gerade in der Schule ein Referat über Traumberufe. Ich wusste schon von Anfang an das ich Tierärztin nehme. Aber ich muss dazu ein Referat machen und ich habe keinen Plan wie ich eine gute Tierärztin werden und wie ich überhaupt dazu komme. Ist ein Abitur notwendig? Verdient man gutes Geld und wie merkt man das man dazu überhaupt geeignet ist? Bitte beantwortet schnell meine Frage, denn ich muss das Referat nächste Woche vorführen.

Helft mir schnell !! <3 ;-)

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo!
    Falls du noch nach Infos zum Beruf der Tierärztin suchst, kann ich dir wärmstens das Buch „Irgendwas mit Tieren“ von Kathrin Gerboth empfehlen. Es ist im Verlag Edition Aumann erschienen. Darin findest du viele hilfreiche Infos zu Berufen, Ausbildungen und Studiengängen, die mit Tieren zu tun haben.
    Kaufen kannst du das Buch hier: http://buchzumberuf.de/buchsho.....ieren.html
    Ist auch als Ebook erhältlich.

    Viele Grüße!
    Aisha

Schreibe einen Kommentar