Wo kann ich meinen Flyer überarbeiten lassen?

Hallo,

ich bin Restaurantinhaber und habe von einem Werber für ein exklusives Buffet, das in drei Wochen geplant ist, einen Flyer erstellen lassen. Habe das Ergebnis gestern erhalten und mir ist gelinde gesagt die Kinnlade runtergefallen. Die Grafik ist ganz gut, aber der Text ist einfach nur schlecht, er sagt nichts darüber aus warum die Leute zu diesem Buffet kommen sollen, die Sätze sind gruselig und insgesamt sind die Texte für das geplante Format zu lang. Da würde nicht mal ich zu meiner eigenen Veranstaltung kommen wenn das so in Druck gehen würde.

Weiß jemand wen, der mir das noch retten könnt?

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Chefkoch,
    da scheinst du echt Pech gehabt zu haben mit dem Texter. Ich habe neulich selbst einen Flyertext für mein Unternehmen (wir veranstalten verschiedene Seminare zur Fortbildung in kaufmännischen Berufen) geschrieben und war damit auch nicht wirklich zufrieden, da mir keine wirklich herausragenden Formulierungen einfallen wollten und es mir an Kenntnissen fehlt, was da alles reingehört, um bei der Zielgruppe gut anzukommen. Deshalb wollte ich den Flyer professionell überarbeiten lassen. Ein Kollege erzählte mir, dass seine Frau in der Marketingabteilung eines Lebensmittelkonzerns tätig ist und regelmäßig mit der Textagentur Dr. Werner zusammenarbeitet. Ich solle mich mal dahin wenden, da sie immer sehr zufrieden mit deren Arbeit ist. Gesagt, getan. Ich googelte nach der Website (hier für dich der Link: http://www.drwerner.de), wo ich freudig überrascht feststellte, dass man den Text gleich hochladen und online bestellen konnte. Der Preis wurde mir auch gleich angezeigt, der für die mir angepriesene Qualität in Ordnung war. Ich gab noch meine Wünsche bezüglich der Ãœberarbeitung ein, bestätigte den Auftrag – fertig. Kurz darauf erhielt ich eine E-Mail, dass mein Text nun bearbeitet wird. Gespannt wartete ich die nächsten Tage auf das Ergebnis. Ich kann der Frau meines Kollegen nur zustimmen: Bin total zufrieden. Habe nun einen Flyer mit knackigen verkaufsstarken Texten, die dennoch nicht aufdringlich sind. Im Preis war sogar noch ein Korrektorat inklusive. Man merkt beim Lesen, dass da ein Profi-Texter am Werk war. Im Nachfassgespräch bestätigte mir eine sehr freundliche Mitarbeiterin auch, dass die Texte nur an erfahrene Werbetexter gehen. Seitdem lässt mein Betrieb alle Texte von der Textagentur Dr. Werner gleich komplett schreiben, so muss ich mir nicht mehr den Kopf zerbrechen und habe das gute Gefühl, dass unsere Texte in professionellen Händen sind. Von der Frau meines Kollegen weiß ich übrigens, dass die auch Werbetexter speziell für Lebensmittel und Gastronomie haben. ;)

Schreibe einen Kommentar