Europa Pics Reise und Urlaub Tier- und Pflanzenwelt

Urlaub mit Hund in Dänemark?

Hund Urlaub Dänemark

Stimmt es, dass man mit bestimmten Hunderassen in Dänemark keinen Urlaub machen darf? Welche Rassen sind davon betroffen? Gibt es irgendwo im Internet eine aktuelle Liste darüber? Ein Bekannter erzählte mir, dass betroffene Hunde ohne besondere Gründe von der dänischen Polizei erschossen werden dürfen. Stimmt das? Das kann doch nicht sein, oder?!

Das wäre für mich ein Grund, nie wieder in Dänemark Urlaub zu machen :-(((

2 thoughts on “Urlaub mit Hund in Dänemark?”

  1. Es gibt ja auch noch andere schöne Orte zum Urlaub machen.Wir haben zuletzt eine Norwegen Kreuzfahrt gemacht.Das war wirklich eine wunderschöne Reise.Ich buche immer gerne bei diesem Anbieter kreuzfahrten-reisebuero .Man kann auch seinen Hund mitnehmen.

  2. Du beziehst Dich vermutlich auf ein neues Gesetz in Dänemark. Aber Du musst im Dänemark-Urlaub keine Angst haben: Das dänische und das deutsche Hundegesetz unterscheiden sich kaum und das Gesetz öffnet der dänischen Polizei keinesfalls Tür und Tor, um Hunde von der Straße abzugreifen und einzuschläfern. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst Du aber auch in Norwegen Urlaub machen.

Schreibe einen Kommentar