Urlaub mit Hund in Dänemark?

Hund Urlaub Dänemark

Stimmt es, dass man mit bestimmten Hunderassen in Dänemark keinen Urlaub machen darf? Welche Rassen sind davon betroffen? Gibt es irgendwo im Internet eine aktuelle Liste darüber? Ein Bekannter erzählte mir, dass betroffene Hunde ohne besondere Gründe von der dänischen Polizei erschossen werden dürfen. Stimmt das? Das kann doch nicht sein, oder?!

Das wäre für mich ein Grund, nie wieder in Dänemark Urlaub zu machen :-(((

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Du beziehst Dich vermutlich auf ein neues Gesetz in Dänemark. Aber Du musst im Dänemark-Urlaub keine Angst haben: Das dänische und das deutsche Hundegesetz unterscheiden sich kaum und das Gesetz öffnet der dänischen Polizei keinesfalls Tür und Tor, um Hunde von der Straße abzugreifen und einzuschläfern. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst Du aber auch in Norwegen Urlaub machen.

Schreibe einen Kommentar