Pferdefleisch?

Pferdefleisch

Pferdefleisch geistert gerade verstärkt durch alle Medien. Es ist wohl in einigen Sorten tiefgefrorener Lasagne bei den gängigen Discountern vertreten bzw. vertreten gewesen. Das Pferdefleisch stammt wohl aus Rumänien oder Frankreich.

Warum wird da jetzt so ein Aufriss gemacht? Ist das Fleisch vom Pferd ungesund? Wer von euch hat schon mal Pferdefleisch gegessen? Wie schmeckt das?

Mahlzeit :D

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich habe es noch nicht gegessen, scheint ja aber nicht besonders anders zu schmecken wenn es lange unbehelligt vermischt werden konnte.
    Schädlich ist es wenn turnierpferde geschlachtet werden. Diese sind in der Regel mit medikamenten gespritzt deren rückstände im fleisch ungesund sein können.
    mfg brenzano

  2. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, ist das Fleisch meist mit Medikamenten vollgepumpt, ansonsten ist Pferdefleisch sogar gesünder ;)
    Allerdings will ich nicht wissen was in anderem Fleisch drin ist. Hühner sind auch mit Antibiotika vollgepumpt

Schreibe einen Kommentar