Der Hundeflüsterer Cesar Millan?

Gibt es den Hundeflüsterer (Dog Whisperer) Cesar Millan wirklich, oder ist die TV Doku „der Hundeflüsterer“, die momentan auf Sixx läuft, gescripted? Wenn es ihn wirklich gibt, wie kann man an ihn rankommen? Arbeitet Cesar Millan auch ausserhalb der USA oder muss man für schwierige Fälle und dem Training der Hunde nach Los Angeles bzw. Santa Clarita reisen?

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Der macht ja echt die Runde, hatten wir heute auch als Frage. also laut dem Antwortenden kann ich schonmal sagen dass er eine reale Person ist, die in Santa Clarita lebt.

  2. …und er hat auch schon mehrere Bücher geschrieben.
    Er ist nicht ganz unumstritten und polarisiert. Entweder man verehrt ihn wie einen Guru oder man hält nichts von seinen Methoden. Ich bin da eine Ausnahme ;-). Manche seiner Aussagen halte ich für ziemlichen Unsinn, zB dass der Hundeführer immer voraus gehen muss. Da hat er meiner Meinung nach den Unterschied zwischen Vorausgehen und Führen nicht verstanden. Andererseits sagt er, dass Hunde drei Dinge brauchen: Konsequenz, Auslastung und Liebe. Da geb ich ihm voll und ganz recht.

    Im Großen und Ganzen bereue ich nicht, die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen zu haben. Wenn sie mich auch nur zu kritischem Nachdenken angeregt haben.

Schreibe einen Kommentar