Automat und Kapseln für Tee?

Meinen Kaffee bereite ich mit der Cafissimo von Tchibo zu. Saubere Sache mit den Kapseln und geht auch schön schnell. Ok, für die Umwelt vielleicht nicht so ganz sauber.

Gibt es solche Automaten wie die Nespresso oder Tassimo auch für Tee? Also komplett fertig als Kapsel und zubereitet in einer Minute? Oder einfach nur Tee in Kapseln für die bereits vorhandenen Automaten?

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hm, ich finde diese Kapselgeschichten nicht so gut. Viel zu viel Alluminium und Kunststoff-Verbrauch. Genau die Stoffe, die man versucht bei anderen Sachen zu vermeiden. Aber für Tee gibt es glaub ich so Säcken, die man im Wasser auflösen muss, aber ich bevorzuge halt die ursprüngliche Form.

  2. Hallo,
    Also ich trinke Tee aus Leidenschaft und außerdem ist dieser sehr gesund. Würde ich Kapseln oder einen Automaten verwenden, das wäre für mich der Horror. Ich finde es einfach toll, wenn der Tee in meiner schönen Teekanne einfach zieht. Auch verwende ich losen Tee und der ist viel aromatischer als diese Beutel.
    Das unterscheidet uns eben von den Kaffee Trinkern.
    BG

Schreibe einen Kommentar