Netzkino – legal oder illegal?

Ich bin von den ganzen News über kino.to und kinoX.to sehr verunsichert. Traue mich kaum irgendwo ein Video anzuschauen. Deshalb meine Frage: ist netzkino.de legal oder illegal?

Ok, die Filme, die da zu sehen sind, sind schon etwas älter bzw. nicht die aktuellsten. Aber kann man bei Netzkino alle Filme online anschauen, ohne das man Gefahr läuft abgemahnt oder angezeigt zu werden?

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Selbst wenn du die Filme nicht herunterlädst, beim streamen werden sie temporär gespeichert und das ist unzulässig und strafbar!

  2. Hallo,

    ja, wie schon mein Vorredner gesagt hat, ist das Herunterladen von rechtlich geschützten Daten in diesem Sinne Urheberrechtsverletzung. Das gilt auch bei streams.

    Mfg

Schreibe einen Kommentar