Urlaub in China ohne Facebook und Twitter?

Ich fahre demnächst für sechs Wochen nach China, für eine Rundreise. Ich will davon eigentlich auf Twitter und Facebook berichten. Meine gesammelten Eindrücke, Fotos und Videos teilen. Leider sind Facebook und Twitter in China gesperrt. Chinesische Angebote wie Sina Weibo oder RenRen nutzen mir da nicht viel.

Gibt es irgendeine Möglichkeit in China auf Facebook und Twitter zuzugreifen? Ãœber einen Proxyserver oder so? Kann man wenigstens in Hotels die beiden Social Networks nutzen?

Oder läuft vielleicht Tumblr? Dann könnte man das vielleicht irgendwie über ifttt.com posten?!

Würde mich riesig über Tipps und Tricks freuen. Danke :)

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Ich war noch nicht in China aber ich könnte mir vorstellen dass ein Proxy helfen könnte. Alternativ kannst du auch Tor verwenden, das funktioniert mit Sicherheit, verlangsamt aber deine Internetverbindung sehr.
    Du könntest natürlich auch einfach einen Blog schreiben und den Leuten denen du darüber berichten möchtest die adresse geben bzw sie vorher in Facebook/Twitter posten.

Schreibe einen Kommentar