Amazon Kindle Fire HD?

Ich spiele mit dem Gedanken, dass ich mir doch so ein Kindle Fire HD zulegen sollte. Der Preis von 199 Euro für die 16GB und 249 Euro für die 32GB Variante des Kindle Fire HD scheint mir in Ordnung zu sein. Die Informationen über das Betriebssystem laufen auf der Amazon-Produktseite leider gegen null. Ich habe mal kurz über Google eine kleine Recherche durchgeführt. Der grösste Teil der Gerüchte geht von einem angepassten Android 2.3 aus. Ist Android nicht momentan schon bei 4.1?

Zudem soll der Zugang zum Google Play Store nicht möglich sein und nur der Amazon Store für Apps, Music, Filme etc. zur Verfügung stehen. Ist dem so, dass Amazon ein ähnlich geschlossenes System, wie es auch Apple etabliert hat, anbietet? Denn dann müsste ich meine obigen Gedanken noch mal neu sortieren.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar