Ihr Computer wurde von der GVU gesperrt???

Hallo Leute,

ich komme seit heute nicht mehr in meinen PC. Bevor jemand fragt, ich schreibe das vom Rechner meiner Frau, die wegen dem Zeug hier total sauer auf mich ist und ich weiß nicht mal warum :(

Immer wenn ich den Rechner hochfahre, dann erscheint ein Fenster mit „Ihr Computer wurde von der GVU gesperrt“. Ich soll angeblich Raubkopien geladen haben. Zum entsperren des PC soll ich 50 Euro Bußgeld zahlen. Ich kann nichts mehr machen. Nicht mal über den Task Manager kann ich das beenden.

Ist das Fake? Wenn es wirklich von der GVU bzw. BSI wäre, dann würde doch schon die Polizei auf der Matte stehen, oder?! Was kann ich dagegen tun? Muss ich den PC jetzt plattmachen und komplett neu installieren? Oder wie werde ich dieses Zeug los? Ist es ein Trojaner? Kann da irgendeine Antiviren Software helfen?

Danke :)

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar