Kann ich beruhigt für Griechenland buchen?

In letzter Zeit häufen sich gute Angebote für Urlaube un Griechenland, aber ich bin angesichts der aktuellen Lage doch etwas unsicher.

War jemand in den letzten Wochen dort? Wie ist die Situation in den Urlaubsgebieten?

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich war in Griechenland und muss sagen, dass man nichts von iregndwelchen Unruhen gemerkt hat. Jedoch solltest du vllt nicht bei einer Demonstration oder sowas teilnehmen ;)

  2. Griechenlands Tourismus erholt sich wieder, das kann man an den Statistiken und Äußerungen der Reiseveranstalter (Tui, Gulet, Its, etc…) rauslesen. Mit der neuen Regierung und einem weniger harten Sparkurs sollte sich, so hoffe ich, die Lage in der Bevölkerung langsam bessern…ich würde da im Notfall auch im Reisebüro nachfragen, die haben sicher mehr Infos über die jeweiligen Gebiete…

  3. Danke für eure beruhigenden Antworten!

    Nachdem ich normalerweise selbstständig online buche, weiß ich nicht an welches Reisebüro ich mich mich am Besten wenden sollte. :)

    Ich sollte auf jeden Fall bei einem bekannten Reiseveranstalter buchen oder?

  4. Ob bekannt oder nicht ist meines Erachtens gar nicht so ausschlaggebend, wichtig ist allein die Zuverlässigkeit. Du solltest bei der Online-Buchung drauf achten, dass es irgendeine Form von Bewertungsystem gibt bzw. den Veranstalter googlen, um herauszufinden, ob andere Reisende gute oder schlechte Erfahrungen gemacht haben.

  5. Also du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass es ein hochwetiges Hotel mit guten Bewertungen im Netz ist. Dann sollte alles wirklich kein Problem dastellen.

  6. Wir gehen in 4 Tagen mit der Aida auf Mittelmeerkreuzfahrt kreuzfahrten-reisebuero.de/mittelmeer-kreuzfahrten – zu den Mittelmeer Anrainerstaaten Türkei und eben Griechenland – uns wurde vom Reisebüro versichert, dass alles ok ist. Immerhin gehen wir ja auch an Land, aber das auch meist nur in Begleitung. Alleine bewegen wollen würde ich mir dort zur Zeit zwar nicht, aber selbst das soll ungefährlich sein. Trotzdem mutig finde ich.

Schreibe einen Kommentar