diskussion wg hepatitis u. gelbsucht?

möchte gerne wissen, ob gelbsucht u. hepatitis dasselbe ist, bin der meinung, ja………aber es wird von anderen nicht akzeptiert, sind der meinung dass fast jedes baby gelbsucht hat, und hepatitis nicht dasselbe ist, wer hat nun recht?

danke

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Hi,
    Gelbsucht und Hepatitis sind nicht dieselben Krankheiten. Gelbsucht haben in der Tat meistens die Babys, allerdings können auch Erwachsene dies bekommen. Gelbsucht ist zumindest bei Babys leicht zu heilen. Bei Hepatitis ist das schon komplizierter. Es gibt 3 verschiedene. A, B und C, wobei nur C heilbar ist. Beide haben ihre hauptsächliche Aktivität im Blut. Dort kann man es auch feststellen. Aber dieselben Krankheiten sind es nicht.
    Mein Mann zum Beispiel hatte vor vielen Jahren Hepatitis C, muss sich immer wieder testen lassen, weil es zurück kommen kann, war aber nie gelb wie man es bei der Gelbsucht werden könnte. Bei Gelbsucht, kann der Körper einfach bestimmte Stoffe von allein nicht mehr freisetzen.

    So ich hoff ich konnt fürs erste auch ohne ärztliches Wissen helfen ;)

Schreibe einen Kommentar