Essen und Trinken Haushaltstipps

Tassimo, Nespresso oder Senseo?

Ich glaube, meine Senseo gibt bald den Geist auf. Deshalb sondiere ich schon mal den Single-Kaffee-Automaten-Markt (meine Holde ist Teetrinkerin). Tassimo, Nespresso oder wieder Senseo? Welche der drei Systeme könnt ihr empfehlen? Geschmack geht dabei vor Preis. Welche Maschine (Typ) nutzt ihr genau und warum? Welche Kaffeesorten schmecken euch am besten? Wieviel gebt ihr im Monat so für Kapseln bzw. Pads aus?

Und nein, ich möchte keine Siebträgermaschine, keine Vollautomaten, keine Pressstempelkannen … ;)

Danke :)

9 thoughts on “Tassimo, Nespresso oder Senseo?”

  1. Ok, hier noch ein Anhang: Ich schliesse mich an @derbaum an, handgemahlen und gefiltert ist natürlich best of, aber du hast ja Bodum etc. ausgeschlossen. Senseo hat wirklich eine riesige Auswahl. Da kann man natürlich auch tolle Pads bekommen, aber auch viel Mist ist dazwischen.

  2. tassimo ist gut, aber der aufwand ist groß und die „verbrauchsmaterialien“ teuer – senseo hat die grösste vielfalt an #gaffee-sorten ;-)
    ich bin froh das unsere tassimo ausgestiegen ist und wir jetzt ne senseo haben!

    ansonsten trinke ich ja handgemahlen und -gefiltert. aber das weisst du ja ;-)

Schreibe einen Kommentar