MoneyMoney App und Kreditkarten?

Ich nutze die MoneyMoney App für Mac OS X jetzt schon eine ganze Weile mit zwei Konten von der Berliner Sparkasse, alles topp. Ich bin total zufrieden mit der einfachen und sehr übersichtlichen Bankingsoftware. Jetzt würde ich gern eine Kreditkarte hinzufügen, eine VISA, auch von der Berliner Sparkasse.

Wird diese Kreditkarte überhaupt unterstützt? Wenn ja: was muss ich eintragen, um meine VISA Card mit der MoneyMoney App zu verwalten? Wenn nein: wird dieses Feature noch hinzugefügt, vielleicht bei einem der nächsten Updates?

Wird es demnächst auch eine MoneyMoney App für das iPhone oder das iPad geben?

Weiterjemacht und rinjehaun ;)

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Danke! Gute Frage.

    Grundsätzlich werden von MoneyMoney alle Konten angezeigt, die
    (1) von der Bank per HBCI mit PIN/TAN oder FinTS zugänglich gemacht werden und
    (2) die darüber hinaus ordentlich darzustellende Daten liefern.

    Bei vielen Banken sind damit die Kreditkartenkonten ganz normal mit MoneyMoney abrufbar – so wie man es erwartet.

    Auch bei einigen Sparkassen werden die Kreditkarten-Konten standardkonform geliefert und dann problemlos angezeigt, bei anderen offenbar leider nicht.
    Das liegt dann vermutlich leider am Server der Sparkasse.

    Wir sind natürlich trotzdem ständig dabei, die Bankenunterstützung zu verbessern.

    Sobald wir Neuigkeiten zu diesem Thema haben, kündigen wir es in unserem Newsletter (http://moneymoney-app.com/help/) und auf Twitter (@MoneyMoneyApp) an.

  2. Funktioniert das ganze auch mit Kreditkarten, die nicht an ein Girokonto gebunden sind, also beispielsweise sogenannte Prepaid Kreditkarten?

Schreibe einen Kommentar