hoerbuch.in – legal oder illegal?

Auf der Webseite hoerbuch.in kann man kostenlos Hörbücher bzw. Hörspiele kostenlos runterladen. Von „Die drei Fragezeichen“ über Ralf Schmitz „Schmitz’ Mama: Andere haben Probleme, ich hab’ Familie“ bis zu Harry Potter findet man eigemtlich alles, wo man bei iTunes oder Amazon Geld zahlen müsste. Deshalb meine Frage:

Ist hoerbuch.in legal oder illegal? Ist schon die reine Nutzung, also der Download von Hörbüchern strafbar oder nur wenn ich auch etwas auf hoerbuch.in uploade?

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Die Seite ist (leider) illegal. Ebenso das bloße Herunterladen von Hörbüchern. Zwar ist es eine Frage, inwieweit so etwas tatsächlich verfolgt wird, aber ich rate Dir doch zum Kauf der Hörbücher oder zu legalen kostenlosen Hörbücher, die Du zum Beispiel hier findest:
    http://www.vorhoerer.de/top-ten

Schreibe einen Kommentar