Finanzen

Schufa Score?

Ich habe mir jetzt einen Zugang zu meineSchufa.de besorgt, um meinen Schufa Score und andere durch Kredite gespeicherte Daten einsehen zu können. Das ich dafür bezahlen muss, um meine eigenen Daten einzusehen, werde ich wohl auch nie verstehen. Aber egal.

Nun zum Schufa Score. Wie wird der eigentlich berechnet? Bei mir steht jetzt ein Score von ca. 97 Prozent. Ich habe alle bisherigen Kredite bezahlt und nie eine Rate verstreichen lassen. Auch meine Mobilfunkrechnungen werden immer pünktlich und ohne Beanstandungen von meinem Konto abgezogen. Der Schufa Score müsste dann doch eigentlich bei 100 Prozent stehen, oder?! Warum ist das nicht so?

Nur mal so nebenbei: ab welchem Schufa Score würde man eigentlich seine Kreditwürdigkeit verlieren?

Schreibe einen Kommentar