forfone – kostenlos telefonieren?

Kann man mit forfone wirklich kostenlos ins Festnetz telefonieren? Auch ins Mobilfunknetz, oder entstehen da Extrakosten? Wie teuer sind SMS? Gibt es die forfone App nur für iPhone oder auch für Android? Gehe ich mit bei der Nutzung von forfone irgendwelche Verträge ein oder schliesse dubiose Abos ab? Kann man forfone nur über WLAN nutzen oder auch über HSDPA (UMTS) und Edge? Wie fällt die Sprachqualität aus?

9 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Kostenlos ins Festnetz ist wohl nicht ganz richtig. Wenn ich das Kleingedruckte richtig deute, dann sind die ersten 100 Minuten kostenlos, aber das jeden Monat. Ist aber schon recht ordentlich.

    Verträge sind wohl nicht Inhalt des Angebotes. Wie man dann fällige Gebühren zahlt, habe ich noch nicht rausgefunden. Erfährt man wahrscheinlich erst nach der Registrierung. Ich werde mir die App mal aus der Nähe anschauen, bei Gelegenheit …

  2. Die (iPhone-)App an sich funktioniert schon mal, man kann sogar telefonieren :)

    Nun wollte ich mich einloggen, um mir die Gebührengeschichte (Aufladen etc.) etwas näher ansehen. Ein Passwort wurde über die App zugestellt, nur der Login an sich funktioniert (noch) nicht.

    Das hat mich natürlich gleich mal zum antesten des Supports von forfone gebracht. Mal schauen, wann der reagiert …

  3. Auf Android läuft die Sache auch gut – spitzen Idee.
    Der Login zum Aufladen etc. hängt bei mir auch. Allerdings hat mir das der forfone Support umgehend erklärt … also von daher, keine Reklamation ;)

  4. keiner würde mit forfone telefonieren, wenn der Tarif seiner SIM ebenso günstig wäre. Forfone spricht also gezielt Menschen an, die nicht billig oder kostenlos telefonieren können, dafür jedoch zumeist eine Internet Flat haben. Die Povider (z. B. BASE) untersagen teilweise jedoch jedoch VoIP. Es wäre gut zu wissen, wie da die Rechtslage ist und besdonders, inwieweit z. B. BASE die Verbindungen ihrer Kunden durchschnüffeln dürfen und ob es technisch für den Provider überhaupt möglich ist, VoIP-Verbindungen zu erkennen.

  5. aber ihr seit euch sicher das es keine versteckten kosten sind die denn auf der Mobilfunkrechnung auftauchen?? Die ist schon immer so hoch :)

  6. Bei forfone wird von Deinem Konto abgebucht, unabhängig davon, ob das Gespräch hergestellt wurde, oder nicht. Na Danke.

    • Ist dem wirklich so? Ich dachte immer, Fourfone funktioniert nur mit Guthabenaufladung, also eher wie eine Prepaidcard?!

Schreibe einen Kommentar