Paysafecard oder Paypal?

Vor kurzem habe ich angefangen, Online Games zu spielen, bis jetzt habe ich aber nur kostenlose Games gespielt. Jetzt wird mir langsam fad und ich will mir ein paar Items kaufen. Welche Zahlungsmethode soll ich aber wählen? Ich kenne den Unterschied zwischen Paysafecard und Paypal zum Beispiel nicht. Kann mir jemand von euch den Unterschied erklären? Danke!

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. PayPal ist im Grunde ein Online Konto. Ãœber dein normales Bankkonto kannst du dort Geld überweisen oder über eine Kreditkarte abheben lassen.

    PaySafeCard sind Prepaid Voucher bzw. Karten die ein bestimmtes Guthaben (10 Euro, 25 Euro, 50 Euro, 100 Euro) wert sind. Auf jedem Bon ist ein Code angegeben, den du auf diversen Webseiten eingeben kannst um Dienstleistungen, Produkte bzw. sonstige Leistungen bezahlen zu können. Beispielsweise kaufst du dir ein Spiel auf Steam: Du wählst es aus, wählst dann die Zahlungsart „paysafecard“ aus, gibst den Code (der auf der PaySafeCard angeführt ist ein) und anschließend wird der Preis bzw. der Geldbetrag automatisch von deiner PaySafeCard abgebucht. Funktioniert also im Prinzip wie so eine Handy-Wertkarte!

  2. Wow, danke dir! Ich hab gedacht, dass keiner mehr meine Frage beantworten wird. Jetzt kenne ich mich natürlich viel besser aus! Und so wie du das beschreibst, finde ich die Paysafecard viel praktischer. Die nehme ich dann auch! Hab auch gerade auf die Homepage von Paysafe geschaut und weiß jetzt auch genau, wie und wo ich die bekomme. LG

  3. also ich emofehle paypal. nutze das schon seit jahren und da hast du sogar noch eine versicherung eingeschlossen. d.h. wenn du mit dem produkt, welches du bezahlt hast nicht zufrieden bist und es sich absolut keine lösung finden lässt mit dem verkäufer, dann erstattet sogar paypal das geld zurück. jedoch kommt es garnicht erst soweit, meißt hast du innerhalb von 24h eh dein geld zurück.

  4. Verstehe, ich hab mich aber eigentlich schon für die paysafecard entschieden und es hat bis jetzt alles reibungslos geklappt. Danke trotzdem, vielleicht probiere ich die ein anderes Mal. LG

  5. Prinzipiell würde ich ja eher mich nach dem Spiel entscheiden und sehen was es anbietet, aber wenn du schon schreibst, dass du psc verwenden willst, dann sieh dich mal auf deren hp um, die haben da extrem viele Games gelistet und da findet sich für jeden was, von Facebook Games angefangen bis hin zu skill Games.
    In welche Richtung (Inhalt) würdest du denn spielen wollen?

Schreibe einen Kommentar