Lieber Laptop oder Spiegelreflexkamera?

Hallo :) Ich weiß nicht was ich nehmen soll denn ich habe bald Geburtstag , die Spiegelreflexkamera wäre toll weil ich es liebe zu fotografieren aber der Laptop ist auch ein Traum von mir … Könnt ihr mir vielleicht ein paar Gründe nennen was besser wäre ?

Grüße Mala

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. haha fast schon gleicher Name :) also ich würde dir ja zu nem Laptop empfehlen weil der ist einfach wichtiger und du kannst dir ja irgendwann mal ne gute Kamera kaufen !!

  2. eine spiegelreflexkamera ist schon toll. aber bleibt es dann bei einem objektiv? die sind dann auch wieder recht teuer.

    schliesse einen kompromiss und nimm beides ;)

    was spricht gegen ein netbook und eine gute „kompaktkamera“, wie z.b. eine panasonic „lumix“. das dürfte den abgesteckten preisrahmen nicht sprenegen. ich habe auch eine spiegelreflex (niko d50) und eine lumix (tz 5).

    am meisten habe ich die lumix in der hand, weil sie eben so kompakt ist und mich überall hin begleiten kann.

  3. Danke boergo30!
    zu hause habe ich auch eine panasonic lumix die ist auch recht gut aber eine spiegelreflexkamera soll ja noch besser sein :) aber mit den objektiven ich glaub 1 würde mir nicht reichen !
    Zu hause haben wir 2 Computer undi ch weiß nicht ob da ein Laptop so sinnvoll ist ?!

    tdem danke auch an SoMaLa

  4. Hallo Mala,

    der Vorteil einer Spiegelreflexkamera ist defintiv die Vielfalt der Objektive. Aber gute und lichstarke Objektive haben auch ihren Preis. Die Frage ist, ob man das dann auch alles ausnutzt, oder ob die kamera dann doch nur viel rumliegt. Bei mir ist das der Fall. Auch weil ich keine Lust habe, die ganze Kameratasche mit mir „rumzuschleppen“. Die Lumix passt ja in jede Jackentasche ;)

    Laptops sind für mich sehr wichtig, weil ich beruflich viel unterwegs bin. Da macht sich das schon besser. Auch zu Hause finde ich mein Macbook gut, schön auf der Kautsch lümmeln und den Klapprechner auf den Knien :)

    Schwierige Entscheidung, ich weiss, das sollte man in Ruhe abwägen, sicher auch nicht einfach … :)

Schreibe einen Kommentar