Zahnzusatzversicherung gültig ab wann?

Ich überlege eine Zahnzusatzversicherung abzuschliessen. Nach welcher Beitragszeit kann ich eine Zahnzusatzversicherung eigentlich in Anspruch nehmen? Will heissen, wann habe ich Anspruch auf Zahnersatz (Brücken, Kronen) oder andere Zusatzleistungen (Zahnreinigung, Prophylaxe)? Welche Zahnzusatzversicherung könnt ihr mir empfehlen?

Danke :)

Grüsse, Chris.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Normalerweise haben die Zahnversicherungen alle 8 Monate Wartezeit, außer bei Unfall. Zahnversicherungen, die den Zuschuss verdoppeln, den die Gesetzliche Kasse zahlt, hoban meist keine Wartezeit, dafür aber sehr niedrige Summenbegrenzungen in den ersten 4 Jahren. Wichtiger ist aber, egal, wie lange die Wartezeit ist – auch danach wird nicht bezahlt von jetzt schon angeratenen oder geplanten Behandlungen -hier wird dann immer der Zahnarzt von der Versicherung gefragt! Was schon da ist, kann nicht mehr versichert werden!

Schreibe einen Kommentar