Handy Problem.. Bitte um Hilfe!?

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich habe mir vor lägerer Zeit ein Handy zu gelegt und nun, immer wenn ich eine SMS schreiben möchte, kommt diese Warnmeldung: „Netzwerkeinstellungen nicht verfügbar“.

Ich habe mir gedacht: Gehst du einfach mal zu dem Laden, in dem du die dein Handy gekauft hast und der wird dir dann schon sagen was du machen musst, aber nix da.

Der meinte nur ich soll irgenetwas reseten und dann wär alles wieder gut, aber das klappt nicht. Ich könnte mein Handy auch an ihn geben, wenn ich den Kassenbon noch davon habe und dann würde der das wieder hin bekommen, aber da ich denke, dass er nicht sehr vertrauenswürdig ist, möchte ich das nicht so gerne.

Ich hoffe ihr habt Ahnung davon und könnt mir weiterhelfen?

Liebe Grüße Julia

Ps.: Es kann nicht an der SIM-Karte liegen, da sie in einem anderen Handy funktioniert. Bei weiteren Fragen: Einfach fragen ;-)

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. In was für Läden kaufst du deine Handys, dass du dem Verkäufer nicht vertraust? Wenn du es da lassen musst, lasse es dir schriftlich bestätigen.

    Spontan würde ich die Nummer der SMS-Mitteilungszentrale überprüfen.

Schreibe einen Kommentar