Reise und Urlaub

Was tun, wenn das Hotel kurzfristig storniert – was sind meine Rechte?

Meine Eltern haben für einen besonderen Anlass eine Suite in einem 4-Sterne Hotel gebucht. Auf konkrete Nachfrage am Telefon wurde vom Hotel nochmals bestätigt, dass diese Suite zu diesem Zeitraum zur Verfügung gestellt wird. Einen Tag vor Anreise kam per Email vom Hotel der Bescheid, dass ein Buchungsfehler vorläge und nun stattdessen ein anderes Zimmer (minderwertiger) bereitgestellt wird. Von Preisnachlass oder sonstigen Angeboten keine Spur.
Meine Eltern sind sehr verägert/ traurig – was sind unsere Rechte? Lohnt es sich zu streiten?

2 thoughts on “Was tun, wenn das Hotel kurzfristig storniert – was sind meine Rechte?”

  1. Meine Empfehlung, Buchen Sie das nächste mal über ein Reiseportal wie z.B. Dann haben Sie immer ein Ansprechpartner der Ihnen weiterhilft. Ãœbrigens sind die Hotelpreise bei einer direkten Buchung im Hotel in den seltensten Fällen günstiger als im Reisebüro oder Reiseportal.

  2. Wenn eine Buchungsbestätigung vorliegt haben Sie Anspruch auf Ersatz. Bei Buchungen über ein Reiseportal ist es Standard das eine Buchungsbestätigung wie Gutschein / Voucher verschickt wird.

Schreibe einen Kommentar