Welche Möglichkeiten gibt es eine Prepaid Kreditkarte aufzuladen?

Hallo. Ich möchte mir bald eine Prepaid Kreditkarte zulegen und wollte mich vorab informieren, welche Auflademöglichkeiten (neben dem Online Banking) sonst bestehen? Danke für Infos!

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hi Willy,

    Prepaid Karten werden aufgeladen, indem man Geld auf das „Kartenkonto einzahlt“. Online Banking ist die einfachste und meist einzige Art, dies zu tun. Du kannst auch zu irgendeiner einer Bank gehen und direkt auf das Konto einzahlen, dass kostet aber meist Geld. Es gibt Prepaid Karten, die kannst Du schon aufgeladen kaufen, vielleicht ist das was für dich? Im Zweifelsfall aber imemr vorher die Bedingungen der Bank, die die Karte ausgibt, durchlesen. Da sind viele schwarze Schafe dabei, die sogar für das Einzahlen Geld haben wollen!!

  2. Also ich muss sagen, ich finde diese Prepaid Kreditkarten auch toll irgendwie. Ich bin ja Student und habe mir dazu auch mal einige Sachen durchgelesen. Das gute ist ja das man sich das Geld einfach draufladen kann und dann halt nicht mehr Geld ausgeben kann als ich drauf habe (habe ich auf kreditkartevergleich.org/kreditkarte-fuer-studenten gelesen). Habe auch noch im Netz gelesen das man auf die Kreditkarte das Geld einfach überweisen kann oder sogar Bar einzahlen kann. Soll von Bank zu Bank unterschiedlich sein. Find ich praktisch.

Schreibe einen Kommentar