14 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ob etwas besser ist hängt von der Betrachtungsweise ab. Thunderbird hat einen Spamfilter und ist etwas sicherer. Das ist es dann aber schon. Bei Schriften und Anzeige, in der Usability ist Outlook Express noch etwas besser. Aber bitteschön denkt daran, dass Outlook Express 1999 also vor 7 Jahren entwickelt wurde. Eigentlich muss man Mail aus Vista zum Vergleich heranziehen.

    Grüße CKJ

    PS:Ich hab es an drei Newbies versucht. Erst Thunderbird, dann Outlook Express.

    Momentan steht es 3:0 für Outlook Express.

  2. Thunderbird ist aber Open Source, läuft auf allen meinen eingesetzten Betriebssystemen, hat eine korrekte Anzeige von Text- und HTML-Mails (ja, Gecko eben!), kann mittels Erweiterung OpenPGP usw. Outlook Express kann eben nichts, da kann man auch nicht so viel falsch bedienen ;)

  3. …hat eine korrekte Anzeige von Text- und HTML-Mails…

    >>> definitiv nicht Beide nicht !

    Wie gesagt schaut euch Mail von Vista an oder noch besser aufm MAC

    ckj aka dolce

  4. Das sagt ja der Richtige. Mach doch mal eine konkrete Aussage, was Thunderbird falsch darstellt. Verschickst du Acid2-Tests per Mail?

  5. Hallo!

    ein (für mich) entscheidender Punkt ist, wie man ein installiertes Programm wieder vollständig deinstallieren kann. Solange es keine portable oder wenigstens komplett entfernbare Version von Outlook gibt, wird Thunderbird gewinnen! Andere legen darauf keinen Wert und sehen das anders :-)

    Gruß

  6. Ich habe beide benutzt. Inzwischen hätte ich ohne den lernfähigen Spamfilter von Thunderbird an E-Mails keine Freude mehr. Der ist zuverlässiger als alles, was ich kenne. Das ist ein wichtiger Punkt für Thunderbird.

  7. In Bezug auf gute SPAM-Filter vielleicht auch mal K9 anschauen. In Zusammenhang mit Outlook (Express) erziele ich einwandfreie Ergebnisse.

  8. wenn ich mails aus thunderbird auf der festplatte umladen will, muss ich es für jede mail einzeln tun.. drag-drop fehlanzeige, schon garnicht markierte mit einem schub verschieben…. bei outlook ist das kein problem.

    oder kennt einer einen trick, wie ich bei thunderbird markiertes auf die platte drag-droppen (verschieben) kann ?

    vielen dank demjenigen der mir helfen kann… pitmaxel

Schreibe einen Kommentar