Brauche ich mein Sportabzeichen?

Hallo, ich gehe in die 12. stufe und will mein abi machen…ich höre viele verschieden versionen des sportabzeichens…es gibt 5 kategorien zu bewältigen…1. stimmt das, dass wenn man sag ich mal die erste kategorie nicht schafft nicht mehr weiter machen darf? und 2. was ist wenn ich mein sportabzeichen jetzt GARNICHT schaffe…ich hab auch schon gehört, dass man dann sein abi nicht machen kann…was stimmt denn jetzt genau?

falls das in jedem bundesland unterschiedlich ist, was ich ja nicht weiß, ich wohne in NRW.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Wenn man in Deutschland Abitur machen will, muss man vor dem achtzehnten Lebensjahr mindestens die erste Stufe des Sportabzeichens absolviert haben. Das ist in allen Bundesländern gleich. Mit einer ärztlichen Bescheinigung über mangelnde körperliche Leistungsfähigkeit kann man sich allerdings von der Sportabzeichenpflicht befreien lassen.

Schreibe einen Kommentar