Skype Problem – Mac OS X?

Hallo, ich habe ein Skype-Problem. Ich war mit meiner Freundin per Skype im Chat. Nachdem wir uns schon verabschiedet hatten, fiel mir noch etwas Wichtiges ein und ich schrieb ihr noch 2 Sätze. Möglich, dass sie bereits offline gegangen war. Es erschien rechts oben neben meiner Nachricht, wo sonst immer das Datum und die Uhrzeit stehen, das Wort „Ausstehend“. Ich nehme mal an, sie hat meinen Text nicht mehr erhalten. Merkwürdig ist jedoch, dass sie seitdem zeitgleich mit mir längst wieder in Skype online war, doch steht bei mir noch immer „Ausstehend“. (Früher war mir etwas ähnliches auch schon mal passiert, wenn dann aber irgendwann wieder beide in Skype waren, verschwand das „Ausstehend“ und der Text erschien dann bei dem Skype-Partner. Das ist in diesem Fall leider nicht passiert, zumindest hab ich bei mir immer noch das „Ausstehend“) Merkwürdig ist auch, dass wir seitdem erneut gechattet haben, die dabei geschriebenen Nachrichten verliefen normal, die alte Nachricht jedoch bleibt auch weiterhin „Ausstehend“. Ãœbrigens sind sowohl meine Freundin als auch ich Mac User und benutzen Skype 2.7.0.330. Ihre Erklärung für das beschriebene Phänomen ist mir aus persönlichen Gründen enorm wichtig, weil es zwischen meiner Freundin und mir inzwischen zu Problemen kam. Ich weiß nun nicht, ob sie die betreffenden 2 Sätze gelesen hat bzw. überhaupt lesen konnte. Sie direkt danach zu fragen, das geht momentan gar nicht … Auch halte ich es für durchaus möglich, dass sie mich zeitweise aus ihrer Kontaktliste entfernt oder bereits vorher schon gelegentlich entfernt hatte, ohne dass ich dies mitbekam – allerdings erschien ihr Name in meiner Kontaktliste niemals mit einem Fragezeichen, aber vielleicht hatte oder hat sie mich wirklich nur streckenweise entfernt und dann wieder „reingenommen“ ohne mich zu blockieren. Ist so etwas in Skype machbar? Es ist halt etwas mysteriös, aber ich möchte ihr auch keinesfalls Sachen unterstellen und im Zweifelsfall lieber nichts Mieses denken, vielleicht gibt es ja auch technische Ursachen/ Möglichkeiten und das Problem liegt nicht am User. Abgesehen davon würde ich das Problem mit meiner Freundin sehr gerne konstruktiv aus der Welt schaffen und wär deswegen gern so vorurteilsfrei, wie möglich. Vielen Dank für Ihre Hilfe, Gruß Tina.

Schreibe einen Kommentar