Zwiebelsorte gesucht?

hallo,

ich habe in meiner kindheit bei meinen großeltern eine zwiebel kennengelernt, die ich heute gerne bei mir anbauen würde aber nicht wiederfinden kann. mein opa sagte immer „amerikanische zwiebeln“ dazu ich glaube aber das hat er sich für uns nur ausgedacht weil er den namen selber nicht kannte. die zwiebel selber wuchs nicht in der erde sondern oben auf der zwiebelpflanze. sie war fast wie knoplauch angeordnet, sie war etwa haselnuss groß und dunkel rot. sie schmeckte sehr kräftig und war sehr scharf. es ist möglich das einige meiner errinnerungen nicht ganz so stimmen wie ich denke den das alles ist über 40zig jahre her. aber vieleicht kann mir ja jemand helfen meine errinnerungen aufzufrischen und mir den richtigen namen dieser zwiebel nennen und wo ich sie erhalten kann.

Danke Andreas

Schreibe einen Kommentar