Bus und LKW Sprung?

Hallo an alle, ich wollte nur mal Fragen warum bewegt sich mein Körper wenn ich in einem fahrenden Bus nach oben Springe nicht von der Stelle? Widerum wenn ich auf einem LKW bei voller fahrt nach oben Springe, setzt mein Körper um so viel weiter hinten auf wie schnell halt der LKW gerade fährt?????

Wer hat da eine gute Antwort?

Gruß chris

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Erst einmal hängt die Tatsache ob du dich bewegst vom Betrachter fest.
    Und dann von der Sprunghöhe und der Geschwindigkeit des Objektes auf dem du springst.

    Da der Bus wohl langsamer fährt als der Lkw und du auf dem Lkw auch höher springen kannst, ist es klar das du aus deiner Sicht dich auf einem Lkw bewegen würdest.
    Beim Bus wäre das übrigens für jemanden der dir von draußen zu zieht auch der Fall ;)

Schreibe einen Kommentar