Wo bekommt man Weinbergschnecken?

Hallo !

Ich habe eine Wette verloren und „muss“ nun 12 Weinbergschnecken verputzen – was nicht so schlimm ist ,als Kind habe ich die wohl ganz gerne gegessen .

Problem : Ich finde nur Schnecken in Dosen DIE sind Pfui-Bah) . Früher gab es die in so nem Alu-Dingsbums mit lekker Kräuterbutter  für den Backofen – und die suche ich .

Ansonsten müsste ich 6 Weinbergschnecken aus meinem Garten essen . Kann mir jemand sagen wie man die zubereitet?

Überzuegter Profi-Klugscheisser mit ausgeprägtem Halbwissen ,der zuviel Zeit hat ,seit er seinen MTB-Kumpelz " klar kann mann da runterfahrn " gesagt hat...

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ãœberall wo es steinig warm und ein bischen feucht ist . Zum Beispiel am Moselufer . (Mein Onkel hat dort einige Weinberge und dort sind oft Weinbergschnecken )

    P.S sie schmecken ganz ok.

  2. @ ich3242 : Das sie gut schmecken weiss ich … aber wie bereitet man die zu ? habe auch welche im Garten .

    Vieleicht hat dein Onkel ein Paar tipps wie man die dinger kocht .Oder jemand aus der region ? hier ist schnecken-essen nicht so verbreitet ,deshalb kann man das auch als wetteinsatz anbieten ;)

Schreibe einen Kommentar