74 thoughts on “Wie viel müsste man wiegen, wenn man 1,63 m gross ist?”

  1. also ich bin 1,64 m groß und wiege 55,7 kilo und das ist ein normalgewicht für sportler. ich habe früher immer gedacht ja ich muss unbedingt abnehmen, aber mein freund hat mir gesagt das so abgemargerte mädchen total hässlich sind .ICh bin aber auch Leistungssportlerin und habe einigermaßen viele muskeln

  2. also ich wundere mich über manche von euch.
    die meisten die hier schreiben sind zwischen normal und untergewicht oO
    ich bin 13, bin ca 1,64 groß und wog vor ein paar wochen 66 kg. Dann hab ich jetzt täglich sport gemacht, 3 liter wasser mit etwas geschmack getrunken, und wenig süßigkeiten gegessen. wenn ihr hunger auf süßes habt, esst obst. schmeckt auch süß ;)
    und jetzt wieg ich 62 kg. ich war so glücklich als ich das gesehen hab ;D ich bn nicht zufrieden mit meinem aussehen, aber ich glaube ich lebe in der realität nicht wie manche von euch. oO

    meine 3 besten freunde sind ungefähr 1,63 groß und wiegen 43, 44, und 48 und ich finde sie viel zu dünn. ihre arme und beine sehen aus wie stöcke.

    es gibt menschen die haben viel andere probleme als ihr gewicht, die haben mit krebs und so zu kämpfen, auch schon als kinder. …

  3. Hallo Leya!!!
    Nur, weil du jetz unter 60 kg wiegst musst das jtz. nicht heißen, dass andere die über 60 kg wiegen und vor allem ein paar cm größer als du sind ,dass die Ãœbergewichtig sind . Vor allem finde ich das richtig gemein von dir, dass du einfach auf dieser Seite rein kommst und sagst:“ Du bist Ãœbergewichtig.“ Du könntest vLLt. ein paar Tipps geben .. !!! Ach stimmt habe voll vergessen das du ja keine Expertin bist . !!Und das schlimmer finde ich ja noch , dass du es einfach sagst und davon keine Ahnung hast .!!!

  4. Hallo..!!! Wenn man 1,63m groß ist müssten man eigentlich wie ich es weiß 53-63 kg wiegen .. Was unter 53kg ist ist das untergewicht …Was über 63 kg ist ist das übergewicht ..So weiß ich das…Aber du musst nicht abnehemn ,weil andere das sagen .. Du musst natürlich abnehemn wen as eine Gefahr ist , dass ist was anderes , aber nicht weil es den anderen so gefällt.. Du musst dich wohl fühlen .. Ich habe für 4 Monten 20 kg abgenommen aber dann habe ich die Fressattacke bekommen jtz. habe ich 5 kg zugenommen voll scheiße.. Wie kann ich langsam abnehemn , wobei ich keine Fressattakcne bekommen kan ???Ich bin 12 Jahre alt . Bin 1,65m groß und wiege 65 kg aber abdens 67kg …Ich will höchstens…50kg wiegen oder 49 kg … Schreibt mir bitte back Gibt mir bitte tipps.. Oder wo ich schnell abnehemn kann aber kein Jojo effekt bekomme oder fressattacke

  5. Also es is zu viel 83 kilo zu wiegen wenn man erst 1.63 ist naja kommt drauf an wie alt man ist
    ich bin 12 jahre alt udn auch 1.63 groß ich wiege abr nur 57 ich finde das is normal fpr meien alter
    Am besten du machst sehr viek sport jeden tag 5 runden jogggen das wäre am besten
    und du tust aus deinemm kühlschrank alles was fettig ist entsorgen
    ICh bin gerade auch auf diät aber naja is doch egal
    viel glück und immer viel gesndes essen udn ekien süßichkeiten
    wennw as ist schreib mir doch einfach ich kann euch allen helfen abzunehmen
    vivi-rosch@***.de

  6. Ich bin auch 1,63 groß und wiege 54 kilo und ich möchte wohl noch gern 2 kilo runter bekommen .. vor einen halben jahr ungefähr (ein bisschen länger soogar) hab ich noch 65kg gewogen und das fand ich persönlich für mich zu viel mit der richtigen Ernährung un der Hilfe meiner Mama (: habe ich 11kg abgenommen und bin ziemlich Stolz auf mich. Ich wünsch dir viel Erfolg !

  7. Leute, ihr seid zu verbissen, probiert es doch mal mit weight watchers oder so. da kann man sich gesund ernähren und trotzdem abnehmen. Meine Mum hat dadurch 30 Kilo abgenommen und ich hab auch 5 Kilo abgenommen. Ich wiege auch zu viel, aber mit einer gesunden ernährung und viel Sport bekommt man das in den Griff. Nur ihr müsst Ausdauer haben und nicht schon nach 2 wochen verzweifeln ! Viel Glück euch

  8. ich bin 14 ungefähr 1,63 m und habe 50 Kilo gewogn.. habe mich da viel zu fett gefüühlt.. aber durch hungern habe ich i.wie nichts abgenommen.. am tag nur 300 gramm oder so.. aus frust habe ich jedst 8 Kilo zugenommen -.-
    & versuche das abzunhemen..wieder auf 50 Kilo ich weiss nich genau ob mit hungern oder 3 Brote am tag oder so..

  9. heey an schnuffel
    las dich von den andern nicht ein schüchtern lasden du musst was essen also nem was gesundes mit zur schule und mach viel sport wie 30 min yoggen und zumbeispil 20 situps und 10 liegestütze mach ich auch immer und ich habe schon 2 kg abgenohem du darfst nur nicht rüg felich werden wie ich und ich habe die 2 kg wieder zu genommen bleib dran und las dich nicht runbter machen du bist stark und das weiß du
    zih es du´rch
    und probir alles !
    LG engel 98

  10. heyy istanbull
    also beim abnehem kan ich dir nicht helfen
    aber wen du viel sport machst klappt es bestimmt ich mach jeden tag 30 min yoggen und dan noch sit ups und liege stütze dadurch kannbst du deine bauchmusklen und und arm muskeln trainiren ich will auch ein siksbeck aber klappt irgentwi nicht es eifach gesund und mach viel sport dan klappt schon alles !
    Und las dich nicht von andern leuten ein schüchtern dub ist nicht dick
    du bist gut und stark weil du selber drauf kommst ab zumehmen also mach es fertig und dein wunsch gewicht bekommst du auch schon bal
    lg engel 98

  11. ehmm eine frage !
    Ich bin 12 jahre alt ..
    und ich bin ca 1,60 groß
    und ich wiege 48 kilo bin ich dich
    alle sagen ich bin dünn
    auser meine sis die sagt ich bin dick
    ich habe schon mal versucht nix zu essen hat auch geklapppt nur dan haben das meine eltern raus bekommen und dan musste ich was essen .. :(
    Ber ich will abnehem ich mach viel sport aber es klapt nix

  12. Hallo Leute ich bin 14 Jahre alt und bin 1.63Kg und wiege mit kleider und nachdem Frühstück 59kg ist das normal also ich treibe gern sport und bin eigentlich schneller als paar dünne :D ich will ungefähr 55kg wiegen was muss ich machen und bisschen muskel aufbauen(bauch und arm )

    m.f.g

    Istanbul :D

  13. P.S. Redet einfach mit euren Hausärzten wenn ihr eine 100% Antwort haben möchtet! Ihr seid sicher bildhübsche Mädels und macht euch um solche Dinge nen Kopf.Es gibt echt schönere Dinge im Leben.Ich weiß worüber ich schreibe.:)

  14. Hey ihr.Also du solltest so und so viel wiegen…bla bla ich kenne das Problem bin aber leider gottes in die Magersucht gerutscht.Zu diesem Zeitpunkt war ich 17.Nun bin ich 23 und sage dir dass nur du dein wohlfühlgewicht kennst.Da brauchst du keinen anderen der dir sagst wieviel du wiegen solltest.Lass dich nicht von Idolen oder irgendwelchen anderen beeinflussen!! Das macht einen krank.Vor allem wenn man noch so jung ist!Viel Glück ;)

  15. Heey
    Ich bin Ungefähr 1,62m Groß
    Und wiege zwischen 63- 64kg
    Ich fühl mich viel Zuu fett
    meine freunde sagen ich bin nicht fett
    ich bin ganz normal
    aber 64 kg is schon viel
    weil ich bin erst garde 12 jahre alt geworden
    im 19.5.10
    meine eltern sagen ich bin nicht zuu dick
    aber immer wen ich mich im spiegel sehen will
    ich einfach nicht begreifen das ich das bin
    als ich 10 jahre alt war
    wog ich etwa 35 kilo
    ich hab stark zugenommen
    ich hab immer versucht abzunehemen
    aber ich hab es nie durchgehaltren
    ich hab immer weiter gefressen
    in der wschule ess ich auch nichts mehr
    weil ich es peinlich finde
    icjh denke denn immer die sagen man die ist doch schon fett genug wiesoo isst sie
    denn noch mehr kennt ihr das gefühl .?
    es geht mir echt sehr scheiße weil ganz viele jungs
    sagen mit das ich hammer fett sein
    nur weil die anderen dünn sind
    aber meine freundinn ist noch etwas dicker als
    ich und wiegt auch mehr
    aber niemand traut sich das ihr zuu sagen
    gaanz viele sagen es mir das sie soo fett is
    mir sagen sie es ins gesicht und ihr nicht
    alsoo wie könnte ich am besten abnehmen ich bin in der 6 klasse
    und ich möchte inden sommer ferien (5 wochen)
    Abnehmen
    aber wie geht ads am schnellsten ?
    sorry für die rechtschreibfehler
    ich schreib immer soo schnell ^^

    alsoo ich bitte um ein paar tipps
    biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiteeeeeeeee
    ich fühle mich viel zuu fett
    LG Schnuffel

  16. hallo ich bin 15 jahre alt.UNd bin 166 größ und wiege 70-75 kilo. ich habe igent wie noch nie eine diät gemacht aber es felt mir schwer schon um 17uhr nicht mehr zu essen ich weiß nicht warum darum holte ich mal nachfragen bitte gibt mir tipps!!!!!

    mira!!
    25.5.10

  17. Ich bin 1,62m bin 14 jahre alt und wege 45kg
    ist das eigendlich normal?
    Wenn es nicht normal sein sollte könnt ihr mir ein paar tipps geben um zu zunehmen??
    Das wäre echt nett

    Lieb euch

  18. Heeey :)

    Ich hab mir hier ein paar eurer beiträge durchgelesen.
    Manche kann ich verstehn, andere nicht!
    Ich bin selber 1,63 cm groß und wiege um die 50kg… meine eltern sagen auch bei mir is alles oke, aber ich fühle mich immer noch irgendwie unwohl…ich möchte auch bis zum sommer noch was abnehmen, aber nicht zu viel, weil ich sonst magersüchtig wär.

    Einen Tipp für jeden: Falls hr wissen wollt ob ihr zu dick oder zu dünn seid, rechnet euren BMI aus, aber vergesst nicht, wenn ihr unter 19 seid, benutzt den für kinder ^^

    In den letzten wochen habe ich ungefähr 2 kg abgenommen.
    Ich hab es so ähnlich getan wie eine von euch.
    Ich habe morgens viel gefrühstückt (zwei brote/ brötchen, auch mit nutella und anderem süßen kram = da kann man viel essen, weil man während der vormittag viele kalorien braucht und eig alles verbraucht)in der schule dafür nichts gegessen, mittags normal und abends versucht nichts zu essen, oder wennschon irgendwas mit eiweis (denn eiweis verbrennt die fette während man schläft :D) es hat funktioniert und ich werde es noch weiter machen :D

    noch ein tipp: versucht die mahlzeiten ungefähr 5 stunden voneinander zu trennen, das ist besser für die gesundheit!

  19. Heey
    Bin 12 Jahre alt werde ende April 13.
    Bin ungefähr 1,63-1,65cm groß und wiege 55kg.
    Das ist Normalsgewicht sagen meine Eltern aber ich sehe gerade nicht sehr dünn aus …
    Also bin bisschen mollig ^^
    Ich möchte aber so schnell es geht vor meinen Geburtstag einen flacheren Bauch etc. haben!
    Aber am wichtigsten vor den Sommerferien da ist nähmlich Schwimmen angesagt!

    In der Schule ess ich mindestens nur ein Brot,
    zuhause ess ich wie immer Mittagsessen und dann treib ich Sport: 10 min. Fahrrad fahren (also diese Fahrräder die im Fitnesscenter sind), 20 Sit-Ups, und paar andere Ãœbungen!
    Esse sonst anstatt den lieben Süßigkeiten, viel Obst; Apfel,Orange und alles drum und dran
    Und ab 18 Uhr nichts mehr!
    Jetzt bleibt mir nur die frage ob das klappen wird weil ich habe mit diesem Plan erst gestern angefangen!
    Wäre seeeeeeehr nett wenn ihr antwort

    Dankeschön im Vorraus!

  20. Also, ich bin etwas über 13 Jahre alt, etwa 1, 63 m groß und wieg 56kg. Bei mir zu Hause zwar 54 kg..aber ok!^^ naja, ich finde mich auch zu dick, denn ich würde eig gerne so 50 kg wiegen, gerne weniger! Naja, ich fühl mich ziehmlich kräftig im Gegensatz zu meinen Klassenkameraden! Wenn ich alein bin,bin ich fast mit mir zu frieden xD naja, aber meine Freunde wiegen so ungefähr 45 kg…kein wunder das man sich da fett fühlt?! ICH FINDE ES echt ermutigend das viele hier so über 5o kg wiegen! Denn, obwohl ich nach BMI normal gewichtig bin, fühl ich mich nciht wohl. Ich habe zwar vor ein paar Jahren auch schon mehr gewogen (1, 57m und 62 kg), und mich zu meinem vorteil wieder verändert, aber nun habe ich angst das ich wieder dahin rutschen könnte! ichhbae nähmlich 3 kilos wieder drauf bekommen!
    außerdem bin ich eig kein sportmuffel, esse aber auch seeehr gerne süßes, mein kumpel hatte auch sehr viel gewogen udn dann hatte er abgenommen, mittlerweile ist er wieder dicker…also, ich schaff es nicht in der schule nix zu essen, aber ich habe es von einer prall vollen brotdose, auf ein brötchen reduziert bekommen! übrigens, nach meinen kentnissen kann man ruhig nach 18.00 uhr essen, das ist nicht entscheident eher die menge! ioch weiß is sehr schwer, aba auch wenn es leicht gesagt und schwer getan: Nur mut, und nicht zu viele selbstzeifel, ihr seid perfekt so wie ih seid!ich hbae natürlich schon dicke menschen gesehen, und es gab die jenigen die mies aussahen, wirklich hässlich und (man sah es ihen wirklich an) voller selbstzweifeln, und die die zwar dick waren, aba hübsch, nicht nur unbedigt durch das aussehen, sondern auch durch die art! sie hatten ein lächeln auf denlippen und waren selbstbewusst!
    meine freundin ist auch etwas (ich betone etwas) kräftiger als die topmodels…und findet sich an allen stellen zu fett! ich verstehe das nicht und sie ist mir, bis sies mitr gesagt hat, nie aufgefallen, als dick!!!!!!!! das ich das von ihr gehört hat, hat mich schon etwas geschockt, denn sie ist ein bildschönes mädel!

    also, viel erfolg noch, und bleibt aufrichtig!
    eure *tintenklecks*

  21. Hey ihr. ich bin auch 1,63 groß und wog vor kurzem noch 60 kg! aber jetz mach ich viel sport,esse weniger& ernähre mich gesünder.bin jetz innerhalb einer woche auf 58,5 kg runter gekommen!
    also sieht man das es was nützt sport zu treiben etc;)

  22. Hallo Leute!
    Also wenn ihr 1.63 groß seid müsst ihr zwischen 44 und 65 Kilo wiegen. Alter hat damit nichts zu tun!!! Aber ihr könnt euren BMI errechnen.
    Und wenn ihr 50 Kilo wiegt heißt das nicht das ihr Fett seid ;D ihr müsst halt mal mit eurem Körper klar kommen. Ich bin 1,63 groß und wiege selber 52 kg. ich hab auch so viel versucht xD aber ich merke das das alles dummehit war.

    Aber wers trotzdem wissen will:

    Am besten war meine 1g “Diät“,d.h. du musst jeden Tag 1 g weniger wiegen. Euer Gewicht findet ihr morgens nach dem Toiletten gang raus ;D d.h. pinkeln und kleidung ab und tadaaa euer gewicht.

    Lg Sare.

  23. Also ich bin 1, 65m groß und habe vor einer Woche noch 63 Kilo gewogen..Da ich die letzte Woche jedoch nur Obst und Gemüse zu mir genommen habe, dafür aber ejden tag 3 Liter Wasser getrunken habe, wiege ich nun ein bisschen mehr als 59 kilo:)!Wenn du das schaffen willst, geht das auch und du musst die Schokolade oder Plätzchen einfach mal auf Seite legen.Wenn du das jedoch 3 mal scahffst, schaffst dus auch weiterhin..:).Vorallem dann, wenn du SIEHST und FÃœHLST, wie dein körper Fortschritte macht.
    Drücke dir die Daumen!

  24. hey leute :)

    ich habe dieses jahr ostern angefangen weniger zu essen. da ha´be ich mit 164cm 55kg gewogen [ungefähr] vor den sommerferien waren es dann 50kg. und ich war echt happy und hab mich vieeel besser gefühlt. ich hab das geschafft indem ich statt 2 brötchen zum abendessen nach dem sport nur noch eins gegessen habe. kleiner tipp. das brötchen/brot in mehrere streifen schneiden, amn isst automatisch langsamer und so..
    in den sommerferien war ich dann 2 wochen in england und da hatte ich mir vorgenommen abzunehmen, es war echt knochenarbeit aber ich habe mir immer gesagt: „wenn du wieder zu hause bist kannst du ordentich rein hauen und muffins essen…etc.“
    ich kam nach hause und wog 47kg. das war so toll.
    leider wurde mir dann von allen eingeredet ich soll zu nehmen, weil ich ja sooo dünn wär. im nachhinein denke ich: „hätte ich nicht auf sie gehört!!!“ also habe ich gefressen, gefressen, gefressen bis mir schlecht wurde. das gewicht konnte ich dann auf ungefähr 50kg bis zu den herbstferien halten. dort habe ich dann 2, 3 kg zu genommen. und ich sitze immer noch drauf. ich versuche echt alles um mindestens die 50kg wieder zu kriegen…aber es ist echt schwer, vor allem, weil ich zwar ein sportler bin, mich aber in letzter zeit nur noch voll selten motivieren kann, vor allem zum joggen und ich ein totaler süßigkeitenholic bin. ich nehme mir fast jeden tag vor keine zu essen, aber spätestens am abend überkommt mich die gleichgültigkeit und ich hau wieder rein. :(
    ich mache das jetzt so: 1-2 Scheiben Brot zum Frühstück, in der Schule NICHTS essen [!!!!] mittags normales mittagessen und danach süßigkeiten…am abend dann versuchen nichts mehr zu essen. manchmal kotze ich auch alles wieder aus, aber ich habe irgendwie das gefühl, dass bringt nichts :D vorallem, weil ich danach immer wieder hunger kriege und nochmal was esse. ;)
    im moment wünsche ich mir nichts sehnlicher, als wieder unter 50 kilo zu wiegen. ich würde echt auf alles verzichten, wenn ich könnte. selbst auf meine weihnachtsgeschenke.
    so jtzt kennt ihr meine geschichte..ich hoffe sie hat euch wenigstens ein bischen weiter geeholfen!
    MFG

  25. also diese apfeldiät ist ja mal die übelste Lachnummer! Beim abnehmen müsst ihr bedenken das ihr einen mindestumsatz habt. das ist die nahrung die ihr aufnehmen müsst um überhaupt noch eure vitalfunktionen aufrecht erhalten zu können. und der ist definitif nicht nur mit äpfeln gedeckt. und dann gibt es noch den gesamtenergieumsatz den ihr aufnehmen könnt ohne das ihr zu nehmt. allgemein wird immer gesagt 160kal am tag( kann aber abweichen) und wenn ihr eine diät macht senkt ihr diesen gesamtenergiebedarf. das heißt der körper denkt ihr könnt nicht mehr essen und gewöhnt sich daran das nur so viel nahrung zur verfügung steht. wenn ihr aber nach der diät wieder wie gewohnt esst denkt der körper „ah jetzt alles speichern weil gleich wieder fastenzeit kommt“. das ist der jojo-efekt. also ist eine reduktion der nahrung definitif schwachsinnig weil ihr danach nur richtig dick werdet. so dumm das klingt, versuch einfach nciht mehr weißbrot zu essen, sondern vollkornbrot (ist voll mit ballaststoffen also gut für die verdauung und den fettstoffwechsel damit fällt es eurem körper einfacher mit dem gegessenen fett umzugehen) und esst 5 stück obst am tag und anstatt salami einfach ma putenaufschnitt essen. und sport ja klar power dich ruhig aus aber mach es nicht wie ich und geh danach zu mces weil du denkst jetzt kannst du es dir ja erlauben^^und lass die beim abnehmen zeit! wenn du im monat 2kilo verlierst ist das perfekt ansonsten kommt der jojo-efekt sehr leicht. und das abends essen ist schon gut, ABER bringt nicht wirklich viel das bringt nur das dein körper nachts nicht so viel nahrung zu verarbeiten hat. aber wenn ihr noch fragen habt, schreibt mir doch mal ( romeooliver@hotmail.de )

  26. Hi, Ich bin auch unzufrieden mit meinem Gewicht. Ich hab vor 6 Jahre immer 67 Kilos bei 1,63, wie du, gewogen , aber seit ich geheiratet habe, hatte das Gefühl dass mein Mann nicht zufreiden war mit meinem Körper. Ich muss ehrlich sein, die meisten der Männer mögen die Frauen die schlank sind, man muss auch nicht sehr schlank sein. Ich wiege im Moment 56k, und ich bin noch nicht zufrieden, ich möchte gerne 6 bis 8 kilos noch abnehmen. Aber 56 kilos bei deiner Größe wäre optimal. Du muss selber wissen wie du dich fühlst. Vielleicht willst du versuchen mit der Apfeldiät, die erste Woche ist schlimm, aber danach willst d dich daran gewöhnen, ABERR NUR 2 oder 3 Wochen, nicht mehr. Danach fängst du an wenig zu essen. Keine Colas und viel Wasser. Wenn du das kannst, 3 bis 4 Liter Wasser am Tag. Versuch mal ab 18 UHr nicht mehr zu essen,am Anfang ist hart, aber hift sehr. Viel Erfolg. Bevor ich das vergesse. Während der Alfeldiät kein Sport machen. Nach der Diät könntest am besten Jogging machen

  27. Kommt ja ganz darauf an, ob du Sport machst oder nicht usw.
    Richtige Sportler haben ja eine Menge Muskeln. Und Muskelmasse ist bekanntlich schwerer als Fett.
    Also kannst du auch richtig dünn sein und 1,63 m groß, aber trotzdem locker 60 kg wiegen. Hauptsache ist, dass du dich wohl fühlst und du dich noch bewegen kannst :D
    Aber wende trotzdem mal die BMI-Formlel an.

  28. also nach BMI im Internet kann man nicht gehen da muss man so viel ermitteln…
    Du machst ahrscheinlich nicht 5 mal die Woche sport oder?
    Wenn nicht dann bist du übergewichtig denn wenn du ein Mädchen bist solltest du mit 1,63 unter … 58 kilo wiegen

  29. hey
    also ichbin 1.65 un habe auch vorher 66 kilo gewogen jetzt wo ich auch nur noch die hälfte esse nach 17 uhr habe ich schon 7 kilo bis auf 59 aubehot seid anfang märz also in 3 monaten das schaffst du auch nur mut
    man wird immer wieder motiviert wenn man immer weniger wiegt nur MUT ;)
    un das normal gewicht liegt ca zwischen 65 un 52 kilo .
    lg

  30. ich denke dass das normalgewicht ungefähr zwischen 48 und 65 liegen dürfte.

    wenn du sport machen willst empfehle ich dir nordic walking für den anfang und wenn du dann etwas fitter bist kannst du es mit joggen versuchen! ich gehe immer in den wald dort ist es am erholsamsten! ;)

    und nach 17 uhr nichts mehr essen dann müsste es mit dem abnehmen auch klappen ;)

    hat bei mir auch geklappt! ich bin 1,66 groß und fand mich mit 67 kg auch zu dick, jetzt habe ich 53 und der flache bauch kommt dann ganz von allein ;)

    hoffe ich konnte helfen

    lg

Schreibe einen Kommentar