wie werde ich das Stiefmonster los?

Hallo,

ich hab ein kleines problem mit der freundin von meinen vater. sie sind nicht verheiratet, wohnen aber zusammen. ich lebe bei meier mum wollte aber nach meinen abschluss zu ihm ziehen. aber seit ich ihm das erzählt habe, will mich das “stiefmonster“ irgentwie los kriegen. Er freut sich immer mehr bis zu meinen abschluss und sie nervt immer mehr. sie kommandiert mich herum und wenn ich etwas nicht machen will beleidigt die mich gleich als faul und unverschämt.

letzten samstag war es zimlich schlimm, als noch meine schwester und ihre freundin da waren. als sie mich aufforderte meiner schwester beim spülen zu helfen, hat sie angeblich zu der freundin gesagt das ich faul wäre und dick. ich würde gern mit meinen vater darüber reden aber ich vermute er wird mir nicht glauben. sie kritisirt auch ganze zeit seine erzihung und mein verhalten. sie redet immer mit mir über diäten und sport. möchte mit mir ganze zeit federball spielen oder sonstiges. es regt mich einfach auf. ich hab schon gesag sie soll mich in ruhe lassen, sie kam dann mit der pupertät.

habt ihr eine lösung für mich? wie ich sie blosstellen könnte oder so?

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hi! ich hab auch ne stiefmonster. leider!!! bei mir ist es ähnlich wie bei dir. ich suchte nach ihren schwächen und erzählte es allen leuten meiner stadt oder du kannst sie auch einfach erstmal ignorieren. erzähl es doch mal wirklich deinem papa. er soll sie heimlich beobachten, was sie wirklich macht. Wenn das alles nix hilft, überleg dir ob du nicht bei deiner mutter bleiben willst oder vielleicht eine tante oder so. bye xoxo lilora

  2. also wenn du mehr kein bog auf sie hast ignoriere sie und tuh nit was sie sagt das klappt immer und wenn sie dich bedroht oder so nimm dein handy und mach sprachaufnahme und zeigs deinem vater

  3. schimpf sie zurück ist sie dünn sag du zanstange ist sie fett sag gehst du 5x pro woche zum mcdonald oder sagmal kennst du eigentlich das wort fitness und frauen ? oder so irgendwas und wenn sie dich rumkomandiert dann sag ja mach ich und geh einfach weg wenn sie dich holt dann tu nur ignorieren und schrei nach deinem vater und sag was vorgeht?

  4. Ich schlage vor du wirst schnell erwachsen und überdenkst solange deinen Plan das Lebensglück deines Vaters zu zerstören.
    Schonmal überlegt, dass sie dir vielleicht helfen möchte?
    Wird schon einen Grund haben warum sie dich zu mehr Bewegung und besserer Ernährung anhalten will! Zu dick sein ist auch nicht gut für die Gesundheit.
    Du musst einfach damit zurecht kommen, dass wenn du dort lebst, sie für dich eine Autoritätsperson darstellt. Wenn du das und Sie respektierst kommt ihr sicher zurecht.

Schreibe einen Kommentar