1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Inflation bedeutet ja ein, dass einerseits Geld bzw. eine Währung an Wert verliert und gleichzeitig auch mehr Geld in den Umlauf kommt (wobei der 2.Punkt sehr wichtig ist, da es sich sonst um eine Teuerung handeln würde und die mit den Schulden auch keine Vorteile hätten)…

    Wenn du jetzt z.B. in den 60Jahren einen Porsche im Wert von 30.000 Mark auf Kredit gekauft hast und du in der heutigen Zeit deinen Kredit zurückzahlen willst, dann haben deine heutigen 15.000€ nur noch einen Bruchteil an Wert von den 30.000DM damals (ein Porsche kostet heute z.B. 100.000€). Gleichzeitig verdienst du jetzt RELATIV viel mehr Geld als damals (kannst davon aber wie vor 40Jahren nur Essen und die Miete zahlen)…

    Alles in Allem heist das: du kannst heute mit dem Wert von z.B. 20Monatsmieten deine entstanden Kosten für einen Porsche zahlen…. wenn das nicht was tolles ist!!!

Schreibe einen Kommentar