Fussball Studium?

Hallo,

mein Name ist Onur Y. Ich bin in der 10. Klasse eines Gymnasiums und muss mir logischerweise auch schon ein wenig Gedanken machen, was ich später machen will. Ich will studieren, aber ich weiß nicht ob es diesen Studiengang gibt. Mein Leben ist Fußball. Ohne Fußball kann ich nicht leben. Daher will ich Fußball auch studieren. Aber ich denke nicht, dass es ein Fußball-Studiengang gibt. Ich weiß natürlich auch, dass ich Sport studieren könnte. Aber zum Sportstudium gehören sicherlich andere Sportarten wie zb. Schwimmen oder Leichtathletik. Leider kann ich keine der zwei genannten Sportarten.

Ich will unbedingt wissen, ob ich irgendwo in Deutschland Fußball studieren könnte?

Es wäre so hilfreich, wenn ihr mir meine Frage beantworten könntet.

Mit freundlichen Grüßen

Onur

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. ich gehe auch in ein gymnasium ^^
    naja ich glaub nicht dass es sowas gibt
    aber es gibt ja fußballakademien.
    zumindest hier in österreich.

  2. Hallo Onur,

    in Deutschland ist es schwer beides zu vereinbaren.
    Wir haben uns auf die Vermittlung von Fußballern in die USA über ein Sportstipendium spezialisiert. Die amerikanischen Universitäten suchen talentierte Fußballer, die für ihre Universität spielen. Dabei kannst du gleichzeitig irgendwas studieren was dir Spaß macht. Du würdest jeden Tag Training haben und deinen Fußball wirklich leben. Dabei musst du dir vor Augen halten, dass die Trainer für dich ca. 30.000 US-Dollar ausgeben, damit du für die Universität spielst. Trete doch mit uns in Kontakt und wir geben dir gerne mehr Informationen über uns und unseren Service.

    Weiterhin viel Erfolg

    Grüße soccer2study

  3. Hallo Rafael,

    derzeit ist unsere offizielle Website noch im Aufbau. Du kannst dich aber jederzeit über Facebook, skype, sowie Email melden. Wir werden uns dann innerhalb von 8 h bei dir melden.

    Viele Grüße

    soccer2study

  4. Wollte mal Fragen,ob man auch mit Realschule auf Dieses College in den USA kommen kann?!

    Ich Lebe für Fussball.. und finde es Klasse,dass sich hier eine Einmalige Gelegenheit bietet ein Studium anzufangen wo ma Zeitgleich jeden Tag Training hat… und und und=)

    Bitte um Rückantwort..

    Danke

  5. Hallo „Fussballtalent“,

    die Antwort kommt sicherlich für die ein wenig spät, aber besser spät als nie oder?

    Also prinzipiell besteht schon die Möglichkeit mit deinem Schulabschluss in die USA zu gehen. Besuche uns doch einfach mal auf unserer Website und trete mit uns dort in Kontakt. Dort können wir dir sicherlich weiterhelfen.

    Freundliche Grüße

    soccer2study

Schreibe einen Kommentar