5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich bin mir nicht ganz sicher. Ich habe mir die Seite schon sehr oft angesehen aber ich habe mich bisher noch nicht getraut, dass ich mir dort auch Sachen runter lade weil ich mir eben nicht sicher bin ob es erlaubt ist oder nicht. Da das Gesetz in der Sache so undurchsichtig für mich ist, werde ich auch noch warten bis hier jemand was dazu sagen kann. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, denn das würde mir das Leben sehr erleichtern, denn dort gibt es schon viele Lieder die ich gerne haben würde.

  2. Also ich würd mal sagen es ist nicht wirklich legal x)
    weil alles was man frei downloaden kann an music/videos/spiele ist illegal und .org(organisation) naja das sind meist illegale seiten

  3. Nicht alles, was kostenfrei downloadbar ist, ist gleich illegal. Viele Künstler stellen zur Promo einzelne Tracks frei ins Netz – manche ganze Alben.

    Einfach mal bei uns vorbei schauen…

    Auf Jamendo kann man 15.000 Alben frei + legal runterladen.

    von MusicLoad.org würd‘ ich die Finger lassen. Die Suchmaschine sucht und findet auch illegal ins Netz gestellte Mp3s :-(( (Rechtlich gesehen, dürfte das ne grau bis schwarz Zone sein.)

    DifferentStars

  4. Um legal an Musik zu kommen, empfehle ich dir den Radiotracker. Das ist eine Software, die Webradios mitschneidet. Man kann sogar Lieder oder Künstler in die Wunschliste eingeben und bekommt dann nur diese Musik. Echt klasse :-) Und diese Art der Musikbeschaffung ist auf jeden Fall legal, da musst du dann nix befürchten.
    Hier gibts noch mehr Infos und ne kostenlose Demo Version zum Testen: http://audials.com

  5. hallo…
    wenn man sich die HILFE dort durchließt, wird dort gesagt, dass die seite nur als „vermittler“ fungiert.
    also im grunde vergleichbar mit warez-seiten, die auf externe links vermitteln. denn auch die sind für den inhalt der dargestellten sachen nicht verantwortlich, sonder nur die Uploader.

    mich würde allerdings gerne interessieren wo man nun genau runterlädt. denn ich vermute es ist nur ein youtube ripper wie zb „youtube downloader“ oder so… halt nur automatisch, denn die suchergebnisse von beiden seiten sind ungefähr identisch und auch die thumbnails sind die gleichen.

    PS: der server steht in den USA http://whois.domaintools.com/musicload.org

    ich denke du kannst es ERSTMAL bedenkenlos nutzen, solltest dich aber auf dem laufenden halten, ob es irgendwelche verfahren gegen diese seite gibt.

    MFG Robert

Schreibe einen Kommentar