2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Es gibt Deutschland und es gibt 16 Bundesländer.
    Im Bundestag sitzen alle Bundestagsabgeordnete Deutschlands. Diese wurden in ihren Wahlkreisen vom Wähler bestimmt.In den 16 Bundesländern werden Landesregierungen gewählt. Und diejenigen Parteien, welche die Regierung einer Landesregierung stellen, teilen sich die Sitze im Bundesrat auf.
    Der Deutsche Bundestag ist das Parlament der Bundesrepublik Deutschland mit Sitz in Berlin. Er wird im politischen System Deutschlands als einziges Verfassungsorgan des Bundes direkt durch das Volk gewählt und legitimiert. Die gesetzliche Mindestanzahl seiner Mitglieder beträgt 598. Die tatsächliche Anzahl ist aufgrund von Ãœberhangmandaten meist höher.
    Bundestag hat die Gesetzgebungsfunktion, Bundesrat muss zustimmen, wenn es die einzelnen Länder betrifft

Schreibe einen Kommentar