welches ist ein gutes mmorpg?

Ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) (wörtlich: Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel) ist ein ausschließlich über das Internet spielbares Computer-Rollenspiel, bei dem gleichzeitig mehrere tausend Spieler eine persistente virtuelle Welt bevölkern können. Die eigentliche Spielwelt und die Avatar genannten Spielfiguren der Spieler werden auf Servern verwaltet. Der Spieler verbindet sich typischerweise über ein Clientprogramm mit dem Server. Der Client enthält üblicherweise nur die Daten zur Darstellung der Spielwelt (Grafik, Objekte, Musik, …), während die Spielmechanik auf dem Server verwaltet und verarbeitet wird.

Quelle: wikipedia

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich persönlich würde dir verschiedene „Toplisten“ im Internet ans Herz legen. Weißt du, es gibt heutzutage soviele MMO’s dass es schwierig ist den Ãœberblick zu behalten und ständig kommen neue raus.
    Ein Beispiel wäre dafür (ja, ich habe für dich gegoogelt) http://www.mmorpgliste.eu , die beispielsweise Fiesta, Neverwinter etc. führt, für jeden Geschmack halt was dabei.

    Persönlich empfehle ich Neverwinter, ist ein wirklich tolles Spiel. Also dafür, dass man nicht zahlen muss und die Spieler ihren eigenen Content erstellen können, wirklich ein grandioses Spiel – empfehlenswert.

    Ansonsten such dir einfach selber was raus, was dir gefällt.

Schreibe einen Kommentar