Computer und Internet Hardware

Mein Sony Vaio VGN a115s Laptop fährt nur noch unregelmäßig hoch!?

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Das Gerät lief bereits vorher nicht richtig und war zum Teil defekt.
Daraufhin habe ich WIN XP neu aufgespielt mit SP 2, eine neue Tastatur und einen neuen Brenner durch einen Freund einsetzen lassen. Alles lief bestens.
Als ich ihn nach ca. einer Woche wieder hochfahren wollte, hatte ich nur einen schwarzen Bildschirm. Erst im 5. oder 6. Anlauf fuhr er dann normal hoch. Und so verhält er sich bis heute. Mal fährt er sofort hoch (10 Mal hintereinander), dann wiederum gar nicht.Beim ‚Hochfahren‘ macht er 2 Sekunden Pause, man hört ein seltsames Geräusch und arbeitet erst dann weiter, aber ohne Ergebnis.
Da die vielen Schrauben an der Unterseite des Gerätes unterschiedliche Längen haben,
hatten wir schon gedacht, es könne daran liegen, dass wir die Schrauben falsch eingesetzt haben. Jedes Mal, wenn wir meinen, jetzt ist alles okay, schrauben wir ihn wieder zusammen, und der gleiche Ärger beginnt von vorne. Mittlerweile haben wir den Eindruck, dass er besser hochfährt, wenn keine Schrauben im Laptop stecken.
Aber das kann doch nur Einbildung sein – oder? Wer kann mir weiterhelfen?
Jetzt schon mal danke.

1 thought on “Mein Sony Vaio VGN a115s Laptop fährt nur noch unregelmäßig hoch!?”

Schreibe einen Kommentar