102 thoughts on “Wie schütze ich mich gegen „Rebbi“?”

  1. So um es klar zu stellen,
    Diesen virus „rebbi“ Gibt es nicht!
    ich studiere Informatik und habe diese Anzeichen überprüft und folgendes dabei gefunden : Rechtschreibfehler,manche denken sogar das es ihn gibt,
    es gibt ihn nicht! ich habe das netz dursucht nach diesem virus ER IST EIN FAKE !!!!

  2. Es ist möglich viren durch das Besuchen einer Webseite (drive by) zu bekommen! Aber wie viele Leute hier bereits geschrieben haben, müsste der Virus vorher auf den Server von SchülerVZ, ICQ und wo es den nicht sonst so überall geben soll^^ Wenn einer meint den schon gehabt zu haben, auf meiner hp steht mein skype name usw das soll er mir mal beweisen ;D Und vor allem diese Aussage: „wenn ihn einer deiner kontakte erwischt, bist du auch betroffen, weil er sich durch die liste frisst!“ Dan hätten wir den eh schon alle! löl

  3. liebe leute, ich kenn mich n’bissel mit der befehlsübermittlung über http oder https aus. wenn es damit möglich wäre, den „format %localdisk%“ zu übermitteln, hätte sich das internet bereits selbst zerstört, sobald der erste trottel online geht. dass rebbi deinen svz- oder icq-account löscht oder sperrt wäre zwar rein technisch möglich, aber ist total unwarscheinlich, denn sobald ein user seinen account selber löscht, wird ein befehl ausgeführt, der identisch ist, mit dem , den die svz-admins ein account sperren. es würde also sofort auffallen, wenn einem so etwas wiederfährt. apropo: „wegen Morddrohungen gegen“ (!!!) ich glaub euch auch. jeder der diesen fake weiter verbreitet zeit totales techinsches unwissen. der freund von deinem freund hatte ihn auch nicht. sicher.

  4. Leute, den gibt es nicht.
    Und wer sagt, er hatte ihn selbst, lügt das reinste vom Himmel runter, ehh!
    Allein schon, wenn da drunter steht „Dein Account wird gelöscht, wenn du das nicht weiterschickst!“ zeigt doch schon mal, dass das Schwachsinn ist.
    Wenn es Rebbi wirklich geben würde, dann hätte das das Schuelervz Team in der Öffentlichkeit gesagt.
    Fragt doch lieber erstmal das Schuelervz-Team oder jemanden, der sich WIRKLICH damit auskennt und glaubt das nicht einfach so.

    Rebbi ist absurd. Mfg.

  5. OMG…

    Leute hier gibt es so viele Antworten obwohl alle wissen dass es ihn garnicht gibt… Der kann nit durch ne Einladung Dein ganzen Acc löschen und schon garnicht deine Festplatte!!!Und dazu müsste der Virus erst in SVZ kommen, was aber unmöglich ist weil SVZ durch ein Firewall geschützt ist und-it´s stupid- das Leute so was schreiben… Hallo?? da meine ich wer glaubt an sowas??
    Wenn jemand die wissenschaftler fragen würde, würde man so eine Antwort kriegen „Kinder und ihre Fantasie“…

    Also zur Frage (wenn es den Virus geben würde könnte man sich so schützen):

    Wie alle wissen wird der durch eine Freundschaftseinladung verschickt und dann anschließend bekommen. Das Problem dabei (bei der Freundschafftseinladung hat der einen anderen Namen)ist, dass er den Namen nicht ändern kann und wenn dann erst alle 3monate das heißt den virus würde immer im regelmäßigen abständern zuschlagen, aber es wird behauptet das er gleichzeitig un jeden Tag zuschlägt. Das geht aber nicht weil der Virus dann ferngeschteuert sein würde(also ein normaler Acc)und den können die SVZ innhaber ganz leicht löschen und evakuieren[…] Für jeden Virus gibts ein Programm das ihn abweisen kann also ist es schwer einen Virus zu erstellen der gegen alles geschützt ist der müsste dann viele Fertigkeiten haben er müsste nicht sichtbar sein(Trojaner) […] Wenn aber es jemand schaffen würde wäre dass umsonst, es hätte zwar paar mal zugeschlagen aber man würde schnell was entwickeln was ihn sofort eliminiert. Trotzallem würde er doch zuschlagen weil dass dan wieder dauert ein AntiVir zu machen was dann auch geschützt ist.
    Also eig. kann man sich nicht schützen weil man sowas zwar erfinden kann aber es würde Jahre dauern und man würde sofort was erfinden was SVZ schützt, alles umsonst.
    Um es schnell auszudrücken würde man sich nicht schützen können, das muss ich zugeben :-(
    aber es gäbe da viele von mir aufgezählte sachen die man schaffen müsste..

    Ich und mein Freund haben dies kontrollier und es stimmt alles was da steht…
    Ich will nur sagen wir sind in der 5klasse und manche hier die behaupten dass es ihn gäbe die haben ABI fertig und raffen immer noch nichts…

    OMF
    $T3FAN P.
    &
    Daniel G.

    PS. Glaubt niemanden der dass gegenteil behauptet als wir was wir da geschrieben haben…pls glaubt keinem…

    THX FOR READ

  6. aso ja den gibs zum allerletzten mal.
    ich hatte ihn…OK???
    er ist gefährlich und man merkt nichts….
    @stefan p.
    sei du leise wenn du aan mir zweifelst brauchst du das ja niht zu lesen was ich davon halte…und wenn jemand sagt den gibs nicht sage ich :DOCH….

  7. Leute wieso so viele kommentare und was auch immer das sind..
    den gibt es doch garnicht…
    OMG egal was das für ein typ es war…er was hobbylos
    ach Leute überlegt mal dass geht garnicht man muss sich was runterladen..
    auch wen er droht oder was auch immer er für eine SCHEIßE ER MACHT es ist nur ein idiot den man immer IGNORIEREN kann also euer ganzes Leben habt noch vor euch

  8. Blödsinn kann ich dazu nur sagen. Hab grad den Kettenbrief auf svz gekriegt. Leute, hirn einschalten! Ein virus kann sowas net! Viren muss man downloaden, ne person zu adden reicht dazu net -.- außer das adden startet den download. Also selbst wenn das ein Virus ist kann man ihn nur kriegn wenn man selbst ‚rebbi‘ addet. Also braucht ihr keine Angst habn. Das is nur son typischer Kettenbrief, der sich verdammt lange gehaltn hat.

  9. Hahahahahhahahaa ihr seit doooooof :D ein virus über ne ganz normale seite ohne datenaustausch und ohne auf einen link zu klicken ?! Unmöglich die wollen euch nur angst machen ! Waren bestimmt kleine dumme opfer ! Das ist nichtmal für leute von der csa möglich ! Also keine panik sowas gibts nich

  10. So leute ,
    das alles ist geklärt.2 hatten Streit einer davon hieß Rebbi &‘; der eine hat aus Wut das mit Rebbi erzählt.Die geschichte bekommt man sogar schin in msn O.ô das Internet wird immer krasser , mit was für eine Masche die , die Leute fertig machen..

  11. wenn es diesen rebbi geben würde wäre schon das ganze svz betroffen den es betrifft auch angeblich die freunde
    und dessen freunde usw das wären schon fast alle .
    also kann das nicht sein

    glaub ich jetzt mal

  12. Hallo,
    also ich weis nicht ob es den Virus gibt, aber wen mann mal bei svz in die suche „rebbi“ eingibt erscheienen genau 81 trefer, es könnte jeder sien, und das gerücht geht shcon fats 2 jahre rum, rebbi ist mitlerweile bestimmt shcon geshcichte, zurmindestens bei svz.. soweit ich weiß wurde „rebbi“ gelöscht, so hieß es ja bei svz, deswegen auch die nachrihten die freundschaft von rebbi nicht ahnnehmen. Und von daher das es bei svz ziemlich unmöglich ist ein virus zu krigen, weil man da ja nichts runterladen kann!
    Und noch eins:

  13. also ich hasse leute die sich über so was lustig machen aber ich weiß auch nich ob es den rebbi Virus gibt aber ich glaube ma nich ne andererseits haben welche gesagt das sie ihn haben aber das is vieleicht nen anderer auf jeden fall finde ich das einfach gemein von den leuten die den erfunden haben ]:-(

  14. He das stimmt bestimmt nich ich hab die an 15 leute weitergeschickt und trotzdem hab ich keine E-mail mit nem neuen password gekriegt! Glaubt nich daran! Da macht sich nur gemand einen Scherz echt!!!

  15. Trotzdem nerven mich diese Kettenbriefe und ich verstehe nicht wie manche Leute so naiv seien können um darauf herei nzufallen.
    Also schickt diese Kettenbriefe nicht weiter un gut ist.

  16. ich denke das es egal ist ob das stimmt. ich hab sone nachricht in svz auch bekommen – und weitergeschickt. kann sein das das nur n kettenbrief ist. und wenn nicht dann weis ich halt bescheid.

    ^^macht da doch nicht alle son problem draus^^

  17. ok vieleicht is das net rebbi aber wenn man ein bischen ahnung hätte dann müsste mann wissen das sowas geht viren können so viel glaubt mir ich habe erfahrungen mit viren also aber sowas ist dann auch wirklich fieß das man sowas macht also das ist nicht nettaber ihr könnt nie wissen ob das ein virus ist leztenz hat mich so einer geaddet und das war nämlich ein virus also aufpassen achso hier die nummer von dem aber da steht nichts also denn nicht adden denn in 1-2 tage habt ihr viren auf euerm computer z.b ein trojana also passt auf sonst passiert euch das selbe wie mir (499870487 das ist die nummer aber net adden tut mir den gefallen ihr könnt gucken ob ihr was herrausfindet aber nit adden!!!!!)

  18. also sorry aber ich glaub das mit diesem rebbi blödinn ned, ich habe was gegen den rebbi virus in schülervz gestehlt also viellecht bekommen manche von euch ein brief von mir wo drin steht was ich vom rebbi halte und von den andren ‚ viren‘ ( in anführungsstrichen).!!!!!!!!!!!!!!!!! und diese nachricht bitte weiter schicken!!
    liebe grüße

  19. also leutche

    ich und mein haben diesen schwachsinn auch nicht geglaubt, bis vor ein paar tagen als wir rebbi im schueler vz gefnden haben.
    und wir wollten einfach wissen ob das stimmt mit diesem virus, also schickte mein reund ihm eine freundschafts einladung und am nächsten tag rief er mich an und sagte das sein laptop im arsch sei.

    also leute sry aber ich hatte es auch nicht geglaubt
    aber jetzt

  20. man sieht/liest hier nur ob es den „Rebbi“ gibt oder nicht.man liest nicht dass ein fruend oder so befallen wurde
    bis jetzt wurde noch keiner davon befallen sonst hätte er die nachricht doch nicht schreiben können!

  21. ihr seid alle dicke lauchs
    aba schon deil wie lang die nachricht rumgeht

    ich hab die nachricht auch versendet

    und dann erst nachgeschaut unter google

    und jetzt hab ich schö viel plkatz weggenommen

  22. ich find das kacke ich habe panick bekommen und hatte voll stress mit meinen eltern die wussten das man ja nit weiter schicken soll und ich dachte das stimmt ich kölnnte kotzen voll scheiße ei ihr alle seit sso schell wenn das boor ich sag euch lasst euch nit auf diesen scheiß ein bloß nit macht das nit blos nit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    DAS IST EIN STREICH EI IHRSEID SOOOO BEHINDERT IHR KÖNNIT MICH MAL DAS IHR UNS VERARSCHT HABT WER DAS WAR SOOL BITTER BÃœSSEN weil lol ei ihr seid bhindert horrohr

  23. Ich weis jetzt net was ich qlauben soll. Ich meine ich schicke die ketten briefe auch nie weiter. ich qeb ja zu das ich en bissl aberqläubisch bin, aber des wär jetzt echt scheise wenn der pc nen virus krieqt.
    Der wo den kettenbrief geschrieben hat war irqend ein idiot der alle verarschen wollte.
    Aber Leute schickt diesen brief doch net weiter, eure freunde haben den doch auch bestimmt auch schon einmal gekrieqt. Und was ich euch empfehlen würde wenn ihr so ne nachricht von einer ‚rebbi‘ in svz krieqt löscht sie einfach bevor ihr sie lest, weil vlcht is was wahres an der story dran.
    und wenn ihr den scheiß weiterschickt dann, wird diese ‚rebbi‘ doch nur noch noch berümther, und mehr leute krieqen panik.
    LG Lexii♥

  24. hey leutz :)
    also ich finde es schon wiedersprüchig wenn manche leute sagn, dass es einfach en normales Mädchen is, dass verarscht wurde und nicht dafür kann und andere sagn, dass es „Rebbi“ wirklich gibt und dass sie selbst oder ne Freundin schon betroffen waren. Der Virus kann auch von anderen Seiten kommen, wenn er sich langsam „entwickelt“ hat und dann genau in diesem Moment…kp..“gestartet“ is…
    ich mache mir schon Gedanken darum (sonst wär ich ja nich hier)aber ich denke echt nich dass es den „Rebbi-Virus“ wirklich gibt.

    ALso Leute–>gechillt bleiben.

  25. ey, ich find des echt mieß, dass ihr da einfach ne nummer nimmt, obwohl die einer rebekka gehört, die sich becks nennt! hättet auch so schlau sein können und euch selbst rebbi nennen können, dann würd man es euch vielleicht auch glauben, nur damit ein weiterer kettenbrief im svz rumgeht, DAS NERVT!!!!!!!!!!!!!!

  26. Boah mir reicht´s,
    ich bin 14 und verfüge über einen halbwegs gesunden verstand, und ihr glaubt Rebbi existiert?
    Sagt mal, die leuzte die hier ins forum schreiben „ah, rebbi existiert“ wollen nur für unruhe sorgen.

    Wie soll der bitte auf die festplatte zugriff bekommen?

    1. Sind in der Mail Rechtschreibfehler ihr idis,

    2.Ihr müsst euch was downloaden oder eure firewall deaktivieren.

    3. Ich nehme die mal auf und adde sie. Mal sehen was passiert

  27. Leute das haben iwelche bekannten von ihr gemacht oder freundinnen die sich mit ihr gestritten haben-.-
    höchst wahrscheinlich.
    und sowas ist einfach nur mies seinen klinsch so publik zu machen!! ich hasse so oder so kettenbriefe aber der gipfel kommt ja noch das läuft nicht nur bei icq sondern auch bei svz ect und wenn ich dann so ne messi in meinem postkasten finde bin ich einfach nur angekotzt über die blödheit der menscheit! wie kann man einem menschen nur soetwas antun? die ganze welt an deren streit teihaben zu lassen ist einfach nur aller unterste schublade…

    schöne grüße

  28. also des is echt n fake .. denn so am anfang glaubt man des vllt. noch .. weil da halt steht das es n vieus un so is .. aber dann is da ne leerzeile un dann kommen die anforderungen die kettenbriefe IMMER mit sich führen hier z.b. schicke des an 15 leute weiter .. auserdem dann noch dieses das is echt kein kettenbrief .. des is fake un schickt die nich weiter des nervt nämlich eure freunde un alle anderen die diese mail dannach erhalten also ansonsten viel spaß beim weiter online sein .. un denkt dran KEINE MACHT DEN KETTENBRIEFEN !!!
    lg K!r@

  29. das is so ein quark mit rebbi…….
    es ist völlig unmöglich sich auf diese weise einen virus einzufangen,denn der müsste erstma auf die server von svz gelangen was eher unwahrscheinlich is (firewalls etc.)….
    und die leute die meinen sich einen virus von rebbi eingefangen zu haben,sollten sich mal fragen auf was für seiten sie sonst rumsurfen… man kann auch nich sagen das man sich nen virus zu dem und dem zeitpunkt geholt hat

  30. ich find es auch echt behindert… überlegt mal, die nehmen die icq nummer von euch… und erzählen so nen scheiß! das ist echt einfach nur zum kotzen… überhaut die ganzen kettenbriefe bei svz mit den oder einem ähnlichen inhalt! das ist einfach nur krank leute!
    tzz… also wirklich… ich find das bescheuert… aber es gibt immer noch so dumme leute, die soetwas weiter schicken! naja…. viel spaß ihr dummköpfe!

  31. vill kann es sein das es rebbbi gibt vill auch net ich würde keine nachrichten von ihn anehmen wer weiß vill geht euer laptop (pc) kapput man weß es net ich würde die finger davon lassen denkste das internet uns google denken sich das aus neee neee das laube ich net also lasst die finger davon!!!!!!!!!!! mekkert net rumm also!!!!

  32. ich weiß net was ich glauben soll habe diesse nachicht in svz bekommen
    ———————————– –
    Sag mal bitte allen leuten in deiner liste, dass sie den kontakt mit ‚Rebbi‘ nicht annehmen sollen! das ist ein Virus (über svz) der zerstort die ganze festplatte und zieht sich die daten runter, wenn ihn einer deiner kontakte erwischt, bist du auch betroffen, weil er sich durch die liste frisst! also kopier das und schick es an alle Bitte mach das ok

    Guck unter google wenn dus nicht glaubst

    aufgrund von immer häufigen auftretenden Morddrohung an bestimmte Schüler-VZ User, werden wir Schüler-VZ sperren, wenn diese nachricht nicht an 15 Benutzer deiner Kontaktliste verschickt wird. Sobald du die Nachricht an 15 Personen verschickt hast, bekommst du eine Bestätigungsmail, mit deinem neuen Passwort, welches du anschließend verwenden musst

Schreibe einen Kommentar