Hi, ich möchte meine ip addresse herausfinden, um den port freizusetzen bei meinem router, um voll runterladen zu lönnen bei azureus. wie kann ich das anstellen, dass ich meine IP sehen kann, die mir der router vergibt ? FREUE MICH ÃœBER ANTWORTEN, MFG S:WEDELL =)

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Rechtsklick auf Netzwerksymbol im Systemray –> Status –> Netzwerkunterstützung

    Da müsste die interen IP-Adresse zu finden sein.

  2. Du müsstest schon sagen, welches Betriebssystem du verwendest, sonst kann man die Frage schlecht beantworten.

    Da du anscheinend die IP-Adresse per DHCP vom Router beziehst, kann diese immer unterschiedlich sein, es sei denn, der Router speichert die Zuordnung zwischen MAC-Adressen und IP-Adressen und vergibt dir immer die gleiche Adresse. In diesem Fall müsstest du deiner Netzwerkkarte von Hand eine feste IP-Adresse zuweisen. Dabei musst du beachten, dass es sich um eine Adresse handelt, die der Router nicht möglicherweise an einen anderen Rechner vergibt.

Schreibe einen Kommentar